Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich passt jede Karte der letzten 10 Jahre in den Slot, die Frage ist eher ob dein Netzteil genügend Leistung und Anschlüsse bietet ... wenn du eine der beiden Karten kaufen willst--> muss das gebraucht geschehen, da diese schon eine Weile nicht mehr produziert werden :-)

und ja, die gtx 1070ti ist etwa 800% besser wie die Vega 8 ... und die 1080ti etwa 1200%... ob dan deine kleine CPU da noch mithalten kann kann man nicht versprechen... wird sicherlich in manchen Anwendungen bremsen :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Julian11106
Fragesteller

Das heißt also wenn ich mir eine solche Grafikkarte holen sollte bräuchte ich eine neue CPU richtig?

Julian11106
Fragesteller
@Radon

aber es wäre dann ratsam eine neue zu kaufen oder?

Radon  15.02.2021, 10:24
@Julian11106

kommt ganz drauf an, in wie weit du bei dir an das Limit der CPU kommst... das ist ganz von der Jeweiligen Anwendung abhängig :-)

Hallo,

Ja die passen beide auf dein Mainboard.

Weil ich aufgrund der Vega 8 vermute dass du einen Ryzen 3 Prozessor hast würde ich aber eher eine Gtx 1060 6gb Gebraucht kaufen.

Welches Netzteil hast du denn?

Grüße

Julian11106
Fragesteller

Also mit dem Prozessor hast du recht ich habe nur den ryzen 3 Pro 3200 und ich weiß leider nicht was ich für ein Netzteil verbaut habe da ich den PC jetzt nicht aufschrauben kann um nachzuschauen.

Hallo,

zu deinen Fragen:

Sind diese besser als meine jetzige?

Ja, beide Karten sind deutlich leistungsstärker

Würden diese beiden am mein Mainboard passen?

Ja, beide Grafikkarte passen

Und wenn ja kann man diese auch gebraucht kaufen oder sollte man dies nicht tun?

Neu gibts die Karten eigentlich nicht mehr. Also musst du sie quasi gebraucht kaufen. Bei einem seriösen Angebot kann man schon zuschlagen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler