PC Wert?

4 Antworten

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass du da mehr als 50-80€ bekommst. "Wert" ist er vielleicht noch ein paar Euro mehr, aber das Angebot an gebrauchten PCs ist riesig und neu kosten Modelle mit diesen Werten (wenn man sowas überhaupt noch bekommt) auch nur wenige hundert Euro. Dann aber eben neu mit Garantie.

Das größte Problem wird also sein überhaupt einen Käufer zu finden.

Das ist ja auch im Neukauf ein recht günstiger PC.

Ich hab mir mal die Komponenten angeschaut. Den kriegt man neu so für 240€, und das schon mit Markennetzteil und gutem Arbeitsspeicher.

Da hier dann ja die Garantie fehlt und er 2,5 Jahre alt ist, würde ich hier maximal 150-170€ veranschlagen. Da würde ich dann auch erwarten, dass noch runtergehandelt wird.

PCs sind einfach nicht wertbeständig, das Problem hat man halt immer.

„Mit Achzisch Euro is der Prüjel jut bezahlt!“

Mehr würd ich für die Officekiste auch nicht zahlen.

Ich denke, fair wären so 150€ vielleicht