AMD ryzen 7 5700g gut?
Moin mein Vater hat sich n Gaming pc gekauft hier die spacks:
Ryzen7 5700G - AMD Radeon VEGA Grafik - 500GB M.2 NVMe SSD - 1000GB HDD - 16GB DDR4
kann man damit spiele wie gta roleplay oder hoi4 oder dead Island spielen ? Oder sollte er sich eine extra Grafikkarte zulegen ? Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Auf jeden Fall eine extra Grafikkarte, mit einer igpu kommt man nicht weit.
Lg
Naja nur ausgestattet mit ner igpu als gaming PC zu verkaufen, ist eig schon ein Verbrechen.
Da sollte auf jeden Fall noch ne Grafikkarte rein.
Lg
Mit dem PC hat dein Vater leider den ersten großen Fehler gemacht. Die 5700g ist Rotz.
Und das nicht, weil sie nicht high end ist, sondern, dass man dort eine überteuerte CPU mit zu alten Anschlussmöglichkeiten kriegt.
Ich habe einen Freund mit einer 5700g, die ihm der "PC profi" der Familie zusammengebaut hat und die Leistung ist absolut grottig.
Weil die veraltete pcie generation 3.0 die Leistung einer Grafikkarte noch weiter vermindert, würde ich nur Grafikkarten mit genug rohleistung (nicht 3060,RX 6600) und einer pcie x16 Anbindung (nicht 6650xt, 4060) empfehlen, wo ich die 6700xt oder r6750xt wählen würde.
Wie viel hat der PC denn gekostet und was ist noch verbaut?
Ja, das ist arg viel.
Man kann da schon fast von Abzocke reden.
Hast du vielleicht einen Link zu dem PC oder ein paar Namen von den verbauten teilen ?
Und was wäre das Budget für die Grafikkarte ?
Oh, er kostete 799€