Grafikkarte auf asus-prime-a320m-k?

4 Antworten

nen fertigen PC zu kaufen war schon mal nen großer fehler. Das Board ist nähmlich absoluter schrott und damit weiß ich auch dass das Netzteil Müll ist. ob das alles sinn macht hängt von den genauen Teilen ab

Maurice1704
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so gut aus. Würde es denn was bringen wenn ich mir eine gute 300€ Grafikkarte einbauen würde ? Oder bräuchte ich noch mehr um ein gutes Spielergebniss zu haben ?

Bobo12937  16.03.2020, 20:25
@Maurice1704

wir müssten wissen welches netzteil du besitzt um eine aussage treffen zukönnen

Maurice1704
Fragesteller
@DrBlub

 AMD Ryzen™ 3 3200G 4x 4.0 Ghz

 leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler von AMD

 8GB DDR4 2666 Mhz Ram

 schnelle 256GB SSD

 Radeon™ Vega 8 Grafik DirectX® 12.1 (HDMI, VGA)

 Mainbaord Asus Prime A320

 7.1 Sound HD Audio, USB 3.1, M.2 Slot, Gaming Lan

 Gaming Tastatur und Maus Set - Farbe einstellbar

 22" Asus Gaming Bildschirm, LED, DVI

 Cylon Tower, RGB Steuerung mit Effekt und Farbwechsel

 Gehäuselüfter, Front USB 3.0, Cardreader

 Xilence Performance 600W Netzteil

 Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit

DrBlub  16.03.2020, 20:27
@Maurice1704

ja dann könntest du zum beispiel ne RX590 einbauen, mehr macht da keinen sinn. Würde dann noch ein neues Netzteil und vielleicht ein anderes Board nehmen.

Maurice1704
Fragesteller
@Maurice1704

Ist alles denke ich eher Müll aber würde gerne versuchen für maximal 350€ mehr rauszuholen um noch sehr gut Fortnite zocken zu können. Ich hoffe Sie können mir was gutes empfehlen womit ich dann auch Spaß habe zum spielen. Ich danke ihnen bis hier hin schonmal

Maurice1704
Fragesteller
@DrBlub

Ich denke das ich einfach versuche den noch zu verkaufen und hole mir dann mit dem Geburtstagsgeld nächsten Monat einen guten 700€ Pc von Mifcom

DrBlub  16.03.2020, 21:02
@Maurice1704

Mifcom ist ja was noch schlimmer, da wirst du auch nur über Ohr gehauen. Am schlausten wäre es jetzt aus der bestehenden Situation das beste zu machen. oder wenn du es umgedingt willst dir nen richtig guten für 700€ selber zu bauen

Maurice1704
Fragesteller
@DrBlub

Wie schon gesagt ich hab nicht wirklich Ahnung von pc‘s. Ich wüsste nicht was ich mir alles holen soll. Für 700€ denke ich kann man was sehr gutes bekommen aber ich hab keine Ahnung. Könnten Sie mir vielleicht was zusammen stellen was sehr sehr gut ist ?

DrBlub  17.03.2020, 06:15
@Maurice1704

Klar, mach ich, aber erst Mal hörst du auf mich zu siezen, oder wie alt soll ich nicht noch fühlen XD.

Schick dir die passenden Teile dann heute mittag

Maurice1704
Fragesteller
@DrBlub

Danke dir. Was schätzt du mit wie viel FPS ich z.B. Fortnite dann spielen könnte ?

DrBlub  17.03.2020, 16:38
@Maurice1704

maximale einstellungen minimal 100FPS.

Traust du dir denn das zusammenbauen zu?

Von Asus die Graka 580 RX für 184€ im MediaMarkt.

Als erstes,

die CPU brauchst du, sonst läuft dein PC nicht.

Als zweites muss dein Netzteil genug Power haben für die Stromversorgung der Grafikkarte.

Als drittes, dein Gehäuse muss genug Platz haben für die Grafikkarte.

Als viertes, bei deiner CPU reicht eine kleine Grafikkarte, die schafft es sonst nicht die Grafikkarte mit genug Daten zu versorgen.

Vermutlich brauchst du eine RX570/580 8GB.

Zudem solltest du mindestens 8GB RAM haben, besser 16GB.

Zum Schluss...dein Mainboard ist 💩.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Maurice1704
Fragesteller

Dankeschön. Also sie kennen sich ja sehr gut aus, könnten Sie mir vielleicht irgendwie einen Pc zusammenstellen wo ich Maximum 750€ für ausgebe und ein richtig krasses Game Erlebnis habe. Wäre Ihnen sehr dankbar. Hab leider nicht so eine Ahnung von Pc‘s und auf vielen Seiten wird man ja auch um viel Geld abgezogen

Maurice1704
Fragesteller
@WillEsWissen64

Am liebsten selber zusammen bauen. Dan kann man ja noch etwas sparen bei als wenn man direkt einen fertig PC kauft

ryzen3 ist der cpu, den brauchst du doch

heizfeld  16.03.2020, 20:14

den musst du so lassen aber grafikkartekannst du einbauen