Grafikkarte ohne Treiber erkennen. Wie?

7 Antworten

installiere dir das Programm Driver Genius ...starte es und das Programm such dir für alle Komponenten die du im PC verbaut hast die aktuellen Treiber...einfacher geht es nicht.

zu kriegen z.B. hier:

http://www.download-tipp.de/sharewareundfreeware/9580.shtml

Wenn du noch die Verpackung deiner Grafikakrte hast oder irgndwelche Schriftliche Informationen/Dokumentationen ,darin besteht eine hohe Chance die Information zu deiner Grafikkarte zu finden. Ich selber nutze Linux da sind mir solche Probleme absolut fremd. Kenne damit keine Treiberprobleme , alle Hardware wird korrekt erkantn und auch Installiert. Vielleicht wäre der Wechsel auf Linux eine Alternative Option für dich ?

Lade Dir ein Systemerkennungsprogramm.

Everest, AIDA32 oder sowas.

Oder in den Gerätemanager schauen.

Wenn du ne Nvidioa hast lad dir einfach Nvidia Geforce Experience runter. Das sagt sofort wenn es einen neuen Treiber für deine Graka gibt. Und so weit ich weis heißt standard-VGA-GK das du die standart VGA grafikkarte hast (VGA ist ein output der Graka).

Download: SiSoft Sandra Lite 2010 http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2010_12998086.html

Wo Windows dem Anwender selbstverständliche System-Informationen nur auf umständlichen Wegen zur Verfügung stellt, greift Sandra ein: Über 60 verschiedene Werkzeuge analysieren den PC bis ins Detail und liefern ausführliche Systemdaten.

Egal ob es um Mainboard, Speicher, Festplatte, Peripherie, Steckkarten, Prozessor, Netzwerk, Schnittstellen BIOS, Windows oder DirectX geht, die Software hat umfangreiche Antworten parat. Für einen Großteil der Hardware im PC gibt es zudem Benchmark-Tests, mit denen sich der PC auf seine Performance im Vergleich zu einigen Referenz-Rechnern testen lässt.