Empfindet ihr das Erniedrigung für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, das finde ich normal 56%
Ja, ist Erniedrigung 44%
Vik1234  04.11.2023, 19:52

es gibt auch den zivildienst. solltest du das nicht dazuschreiben? sonst ist das einfach propaganda das man das machen muss…

Lorenzfleece308
Fragesteller

Ja Zivildienst ist auch Pflicht….also was willst du

12 Antworten

Nein, das finde ich normal
In Österreich muss man gezwungenermaßen mit 17 zur Musterung.

Das ist richtig, allerdings wenn man schon so eine Einstellung hat dann kann man egal wo hin gehen und es wird mies.
Das Bundesheer bietet auch viele Möglichkeiten z.B. Verschiedenste Lehrberufe nach dem GWD oder Sanitätsausbildungen usw.

Dort muss man körperliche Tests machen, Blut abnehmen lassen und sich auch nackt ausziehen, um Hoden abzutasten.

Und ? Frauen gehen oft zur Vaginalen Untersuchung, Männer würde nie auf die Idee kommen das ist die letzte verpflichtete Untersuchung für Männer.
Es tut nix weh oder ist in irgend einer form schlimm, wer eine Blutabnahme nicht erträgt kann so gut wie nie zum Arzt gehen ...
Bei den Hoden wird geschaut ob noch ein Hodenhoch starre besteht oder eine Verknotung was zu erhebliche schänden an den Hoden und für den Hormonhaushalt führen könnte.
Das nackt ausziehen ist für Plattfüße, Zysten , usw. und das alles ohne Arzt Termin wo man ewig wartet.

Dann beim Militär muss man 2 Monate zur Grundausbildung, wo man nur am Wochenende nach Hause darf.

Die BA Kern dauert zwei Wochen und man darf und kann am Wochenende nach hause man darf nur nicht zu hause schlafen die ersten zwei Wochen, wenn man wieder in die Kaserne fährt hat man keine Probleme.

Man muss auf Befehl Sport machen, putzen Liegestütz.

Ist gesund und man lernt die richtige Abhaltung der Übungen.
Man lernt einen guten Haushalt zu führen und die meisten kümmern sich erst dort um die Instandhaltung der Wohnung /Hauses (Hotel MAMI)

Wenn man sich falsch verhält bekommt man Strafen….

So wie im echten Leben ?
Wer mist baut muss die Konsequenzen ertragen, aber der mist muss schon groß sein um eine zu bekommen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Ja, ist Erniedrigung

Man muss es auch nicht mit weiblichen Frauen arztbesuchen vergleichen, sondern wie und von wem weibliche Bewerber untersucht werden.

Sollte es nicht bei beiden gleichgeschlechtliche Ärzte, Intimuntersuchungen vor Ort bzw. Hinweise auf die Möglichkeit der Untersuchung durch einen Facharzt geben sowie bei beiden Hose runter, so wäre das Sexismus zu Lasten der männlichen Bewerber. Da geht es gar nicht darum ob es schnell geht oder man sich nicht so anstellen soll.

Ja, ist Erniedrigung

Ja es ist erniedrigend, und faktisch ist es Zwangsarbeit.

Das hätte man längst abschaffen sollen in meinen Augen.

Fast alle Jungen die ich kenne die dort waren sagen, dass das totlangweilig und sinnlose Zeitverschwendung war.

Ja, ist Erniedrigung

Zudem weder ethisch vertretbar noch, meiner Meinung nach, mit der Menschenwürde vereinbar.

In Deutschland ist das ja auch nicht anders an sich, die Wehrpflicht gibt es noch, nur wurde diese ausgesetzt.
Dass es diese überhaupt ins Grundgesetz schffte ist eine Schande. Dass mit allen Mitteln und Tricks versucht wird, die Verweigerung zu invalidieren, obwohl diese schon viel länger im Grundgesetz festgeschrieben ist, ist mehr als verwerflich.

Zur Musterung muss man hier auch, wenn man verweigern möchte.

ManuelMeiste416  04.11.2023, 19:53

Was ich aber zusätzlich noch als eine Frechheit empfinde, ist dass zB in diesem Drekcsland Österreich die Wehrpflicht offensichtlich nur wegen dem Zivildienst aufrechterhalten wird, also nur damit man junge Männer dann im sozialen Bereich ausbeuten kann.

Destranix  04.11.2023, 20:04
@ManuelMeiste416

Wenn man das möchte, dann sollte man:

1.) Das auf alle Geschlechter ausweiten.

2.) Das klar als Zivieldienst deklarieren.

ManuelMeiste416  04.11.2023, 20:09
@Destranix

Nein sollte man nicht, Zwangsarbeit darf in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz haben. Jede Relativierung davon ist fehl am Platz.

Ja, ist Erniedrigung

Finde das Alter komisch... Sie hätten es doch wenigstens ein Jahr später machen können. Erwachsene die einem Minderjährigen die Hoden abtasten für eine erzwungene Maßnahme finde ich schon merkwürdig.