Stellungsbrief?

2 Antworten

1) "Meistens" wird in den Bundesländern und Gemeinden beim Bezirksamt ein anschlage gemacht

2) Sollte dir das nicht reichen kannst du beim Militärkommando + Bundesland in der Ergänzungsabteilung anrufen und dich erkundigen.Sollten die das nicht beantworten können kann es sein das du aufgrund des COVID staus (Stellungsstraßen schließen) zu einem späteren zeitpunkt herangezogen wirst.

3) Meistens werden die Ladungen zur Stellung 28Tage vorher versendet.

4) Ja er kann auch nach dem 18 Lebensjahr kommen

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Bei der Stellungskommission könnte man auch anrufen.

Jedes Land handhabt das auch unterschiedlich. Ich hatte wegen eines Attests einen Aufschub mit Hinweis auf eine Nachmusterung, die mir erst fünf Jahre später nach meinem Studium und zei Jahren Job zugestellt wurde. Ich versäumte den Termin damals, weil ich beruflich im Ausland unterwegs war; irgendwann stand dann aber die Polizei morgens um halb acht vor der Tür und wollte mich mitnehmen. Nur meine Kinder, die ich im Kindergarten abliefern musste haben mich davor bewahrt.

Ich habe mich damals zur Nachmusterung gemeldet, einem "freiwilligen" Wehrdienst zgestimmt und dabei mehr Geld mit weniger Aufwand "verdient" als die vorgesetzten Offiziere.

M2SSD  09.11.2022, 08:14
Bei der Stellungskommission könnte man auch anrufen.

Militärkommando + Bundesland (Ergänzungsabteilung)

Lg