Stellungstermin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es finden In der Weihnachtszeit und in den Sommerferien normalerweise keine Stellungstermine statt.

Normalerweise bekommst du den Musterungsbescheid bzw. Einladung zur stellung +-3 Monate um deinen 17 Geburtstag.

Dannach hast du dann noch 6M in denen du eine Zivildiensterklärung abgeben kannst damit du dann ca. mit deinem 18 Geburtstag einrücken kannst.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Die Stellungstermine sind über das ganze Jahr verteilt.

Du bekommst rechtzeitig Ort und Datum mitgeteilt, bzw. ist das bei der Gemeinde/Magistrat angeschlagen.