Emotionale Abhängig Gegenseitigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie sich diese Abhängigkeit konkret gestaltet.

Ohne Beispiele kann ich dazu nichts sagen.

Nein. Das ist alles andere als gut.

ist sogar schlimmer als eine einseitige Abhängigkeit.

Abhängigkeit ist immer was schlechtes.

Wichtig ist eigenständig zurecht zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen

Der Geber, Gönner, Liebenkönner, so wie der Habenwoller, Benutzer sind abhängig.

Beurteile selbst, ob Abhängigkeit gut oder schlecht ist.

Die Frage wäre eher: Wann?, für wen.......?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:15

Sorry, hätte es mehr erklären sollen. Geht um eine Beziehung bzw Ehe. Vom jeweiligen Ehepartner.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 20:24
@Kanimose

Bei uns ist es immer noch wirklich lieben.

Kanimose  01.05.2024, 20:30
@Inkognito-Fragesteller

Ihr seid doch auch abhängig voneinander.

Auf deine Frage zurück: Ist es denn bei euch gut oder schlecht?

Es kommt doch immer drauf an WELCHE Abhängigkeit es ist. Denn Abhängigkeit kann sowohl als auch sein, + ODER -.