Wenn man emotional abhängig ist von einem Menschen ist die abhängige Person dann auch eine emotionale Person?

3 Antworten

Nein, sie hat psychische Defizite und sollte zur Therapie. Emotional abhängig wird man in hochtoxischen manipulativen Beziehungen mit der Zeit oder wenn man schon traumatisiert ist und der andere das Ausnutzt oder gezielt labile Personen (=sehr junge unerfahrene naive) sucht.

Auch deshalb sollten immer die Alarmglocken klingeln, wenn sich massiv ältere Personen an minderjährige heranmachen. Da stimmt meist gröber etwas nicht.

Wenn sie keine emotionale Person wäre, wie könnte sie dann emotional abhängig werden?