Kann man wirklich emotional unabhängig vom Partner sein. Wie fühlt es sich an nicht emotional abhängig zu sein?

3 Antworten

Natürlich und so sollte es auch sein.

Emotionale Abhängigkeit hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Wer liebt und vertraut lebt MIT dem Partner und nicht FÜR ihn, man lebt auch noch sein eigenes Leben, tut nicht alles um dem Partner zu gefallen usw.

Ja, klar kann man das, nur ob man das auch will ist die frage. weil es ist ja auch irgendwie schön

Emotionale Abhängigkeit ist normal. Das gehört zu Liebe dazu.

Wenn du eine Person liebst, dann bist du mit dieser Person auch glücklich. Und wenn du Streit mit dieser Person hast, dann bist du traurig.