Partner fühlt nicht das gleiche?
Gestern hatte ich eine Unterhaltung mit meinem Partner bei der ich ihm erzählt habe, dass ich anfange sehr starke Gefühle für ihn zu entwickeln und es sich langsam wie Liebe anfühlt. Das zu gestehen hat mich immens viel Mut gekostet, da ich sonst niemand bin der gerne über Gefühle spricht.
Anfangs wollte er immer, dass ich bei allem den ersten Schritt mache. Dann tat ich das und nun meint er, er weiß nicht ob er das selbe so fühlt. Er meint, er fühlt tiefe Zuneigung aber hat keine Ahnung was Liebe überhaupt ist und wie die sich anfühlt. Erwidert hat er meine Gefühle also nicht.
Ich reagiere extrem sensibel auf Zurückweisung und weiß nun nicht mehr, wie ich mit ihm umgehen soll. Auf der einen Seite verletzt es mich und auf der anderen Seite schäme ich mich, das Thema überhaupt angesprochen zu haben. Es fühlt sich an, als hätte er mich quasi in der Hand, weil ich emotional abhängiger bin als er.
Wie soll ich nun weitermachen? Habt ihr Erfahrungen in solchen Situationen?
Wie alt seid ihr und wie lange geht die "Beziehung" schon?
Anfang 20 und wir kennen uns seit Anfang des Jahren, sind seit bisschen mehr als 2 Monaten in einer Beziehung.
5 Antworten
Zu geben, gönnen, helfen ist Liebe, wenn man es anderen GERNE gibt, um IHNEN was Gutes zu geben. Der Liebende gibt den Situationen zum Gelingen. Er denkt zuletzt an sich.
Wer nur berechnend gibt, damit er was bekommt, tut es für sich. Nennt sich ichhaft, Egozentrik. Der denkt zuerst an sich.
Gefühle zu vergleichen ist unmöglich. Liebe ist kühl. Alles was heiß ist, ist keine Liebe, sondern begehren, HabenWollen.


Ich würde das nicht als Zurückweisung sehen. Dass Paare immer exakt das selbe empfinden ist äußerst selten.
Zeig dich jetzt umso mehr von deiner besten Seite. Du hast das Thema ja bereits angesprochen also vielleicht kannst du nochmal Mut finden und nochmal nachhaken ob er sich den theoretisch was mit dir vorstellen kann. Wenn er nämlich „Ja“ oder ähnlich zutreffendes sagt, dann kannst du dadurch weiteren Mut sowie Entlastung für deine jetzige Situation finden,und dir fällt es in Zukunft VIELLEICHT leichter darüber zu reden.
Wenn er nein sagt hast du Klarheit und kannst abschließen mit Beziehungsthema und auch das kann befreiend wirken für deine jetzige Situation.
Wünsche dir viel Glück 👍
Das es dich verletzt und nachdenklich macht, verstehe ich. Aber ihr müsst weiter miteinander reden und darüber sprechen was ihr gegenseitig fühlt und wie es weiter geht und ob er meint das er noch mehr Gefühle aufbauen könnte.
Viel Glück :)
Er hat seine Gefühle für dich klar geäußert. Ich sehe da keinerlei Zurückweisung!