Ist die Liebe zur MUTTER und die Liebe zum Partner das gleiche Gefühl?

6 Antworten

Na hoffentlich nicht, sonst wäre das ja (zumindest in vielen/den meisten Fällen) Misogynie.

Wie jetzt eh schon oft erwähnt wurde, gibt einem die Mutter das Gefühl von Geborgenheit, etc. und die Liebe zum Partner Nähe, etc.

Hast du Schmetterling im Bauch, wenn du deine Mum siehst? Mutti gibt dir Geborgenheit und Sicherheit. Sie ist immer für dich da. Du bist ihr Kind...ihr Heiligstes, das Beste, was es auf der Welt gibt. Sie würde alles für dich tun. Aber ein Partner ist da ganz anders.

Von Experte jalvi bestätigt

Nein. Das ist eine ganz andere Liebe. Die Liebe zu meiner Mutter ist grenzen-und bedingungslos. Die Liebe zu meinem Partner ist Verliebtheit. Ich möchte ihn ganz nah bei mir haben, ihn spüren. Das Gefühl hast du nicht in der Liebe zwischen Kind und Mutter.

Bin w.

Nein das ist ganz anders auch wenn man lange zusammen ist

Nein, familiäre Liebe ist ganz anders als romantische Liebe. Allein das Gefühl ist ganz anders. Romantische Liebe im typischem Beispiel natürlich Schmetterlinge im Bauch, aber es ist ein Gefühl, fast schön eine erfreuliche Nervosität, wenn man jemanden liebt. Doch so liebe ich meine Mutter nicht.