Fühlt ihr noch die liebe zu eurem partner oder ist es eher gewohnheit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Liebe 87%
Gewonheit 13%

8 Antworten

Liebe

Aus meiner Sicht ist Liebe nicht nur ein Gefühl, natürlich beginnt es meist mit dem Gefühl, aber so wie man im Leben mal schlecht und mal gut drauf sein kann, kann es sein das das Gefühl Liebe mal schwächer und mal wieder stärker ist. Für mich ist also Liebe auch eine Entscheidung zu sagen, ich möchte für diese Person auch da sein wenn das Gefühl mal nicht so stark ist und man gehört immer noch zusammen, man hält auch in schweren Zeiten zusammen. Ich glaube da viele heutzutage nur nach dem Gefühl gehen gibt es auch mehr Scheidungen und weniger Beziehungen die langfristig halten.

Liebe

Sind seit 6 Jahren zusammen, mit 14 zusammengekommen und haben unsere komplette Jugend zusammen erlebt. Mittlerweile ist vieles Gewohnheit, da wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, aber ich würde niemals sagen, dass man es nicht wegen Gefühlen macht. Wenn man sich bei einem Menschen wohlfühlt und nicht das Bedürfnis hat sich verstellen zu müssen dann ist dort immer Liebe im Spiel. Besonders zeigt es sich dann, wenn man einzigartige Momente mit einander hat oder sich auch einfach darauf freut die gemeinsame Serie weiterzuschauen nach einem langen Tag. Solange man sich auf denjenigen freut, liebt man auch.

Liebe

Sind aber auch erst ungefähr 3 Monate zusammen, deswegen bei der Frage nicht wirklich aussagekräftig.

Liebe

Chrissie war schon meine Schulfreundin von Anfang an, irgendwann wurde es Liebe. Seit über einem Jahr sind wir verheiratet. Die Liebe ist immer noch da und wird es auch bleiben. 💕👩🏻‍❤️‍💋‍👩🏻👩🏽‍🤝‍👩🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebe

Ich freue mich, einer von den Personen zu sein, der noch an wahre Liebe glaubt, auch im höheren Alter. Ich liebe meine Partnerin noch genauso wie früher, ohne jemals das Gegenteil behauptet haben zu können. Selbst nach vielen Jahren der Beziehung.