Einige sehen die AfD als Stimme für vernachlässigte Themen, die von etablierten Parteien übersehen werden. Eure Meinung dazu?

6 Antworten

Daher kommt vermutlich der Ausdruck "Protestpartei" :)

Gibt keine vernachlässigten Themen. Es wird über alles diskutiert. Nennt sich Pressefreiheit. Man sollte blos die Quellen in allen Richtungen lesen. Und nicht nur leichte Sprache in schwarz und weiß. Aktuell gibt es nur noch grau.

Wer vernachlässigte Themen behauptet, hat nur nicht richtig nach Informationen gesucht. Oder kein Internet.

Es sind einige Aspekte die mir zusagen. Migrationsbegrenzung und EU Austritt. Das Andere interessiert mich nicht. Wäre ich so begeistert könnte ich ja Parteimitglied werden.

Für einige, stimmt das, ja. Ich denke, dass sich da viele Leute aus unterschiedlichen Gründen sammeln. Aber einer ist wohl der, dass viele mit der Ampel-Politik so unfassbar unzufrieden sind und die Union nur als so eine Art Ampel Variante wahrnehmen, sodass die AfD, traurigerweise, so eine Art Ausweg darstellt, für Menschen, die sich anders wo politisch gar nicht mehr wahrgenommen fühlen. Mal die ganzen ultra rechten Spinner und Ansichten außen vor.

siceripos  27.01.2024, 20:54
..und die Union nur als so eine Art Ampel Variante wahrnehmen,

" Die Union " ist ein Teil des Altparteienclubs und ein wesentlicher Teil des Problems.

Ohne den Merkel-Klatschverein und seine Untätigkeit über Jahre hätte sich eine AfD überhaupt nicht in wesentlicher Größe etablieren können.

Erstmal WTF was ist das für eine Frage das die AFD eine Stimme seien soll na ja vielleicht für Nazis, weil die AFD Abschiebung aktiv ausüben würde wenn sie an die Macht kommt. Schlussfolgerung die AFD ist keine Alternative Gefahr für die Demokratie.