Einer Bekannten sagen, dass man mit ihrem Freund auf Tinder gematcht hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Screenshot ausdrucken und in den Briefkasten einwerfen

PeterPommes978
Fragesteller

danke mach ich so

Ich würde mich raushalten... Du hast keinen Auftrag jemanden zu beschatten und Auskunft zu erteilen. Du hast auch keinen Auftrag die Welt zu kontrollieren und Fehlverhalten zu outen.

Puh, das ist ein heißes Eisen. Ich habe bei Tinder auch schon Bekannte gesehen, die offensichtlich einen Partner hatten. Und da wusste ich zu ebenfalls 100 %, dass bei denen alles in Ordnung ist. Was war? Die App war einfach nur deinstalliert, nicht aber das das Profil deaktiviert. Dann wird man mitunter noch angezeigt, wo man zuletzt eingeloggt war.

Wie kriegt man das raus? In einem Gespräch mit "dem Typen", wie du ihn nennst und kennst. Frag ihn einfach mal, nicht schreibend, im Gespräch. Dann erkennst du viel an seiner unmittelbaren Reaktion. Die Freundin kann man in einem zweiten Schritt ggf. dann immer noch mit einbeziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
PeterPommes978
Fragesteller

Das Profil ist auf jeden Fall noch aktiv, er hat der Freundin nach dem Match geschrieben. Den „Typen“ kenn ich nicht wirklich. Weiß nur über soziale Medien, wer er ist. Mit der Bekannten hatte ich ebenfalls seit ein paar Jährchen keinen direkten Kontakt mehr, weshalb auf beiden Wegen ein persönliches Gespräch nicht wirklich möglich ist.

Jost79  06.08.2023, 19:39
@PeterPommes978

Gut, das ist auf der einen Seite dann zwar eindeutig, auf der anderen zeigt es aber auch, dass du die Protagonisten gar nicht (mehr) richtig kennst. Dann würde ich mich da nicht einmischen. Vielleicht hat es alles seine Richtigkeit.

Dem Typen und auch dessen Freundin sagst Du gar nichts. Vielleicht schaut er sich ja nur Frauen, du weisst es nicht, lass es. Du weisst von den zweien nicht mal richtig den Beziehungsstatus.

Deiner anderen Freundin mit dem Match würde ich es sagen. Ich kenne ihn, er ist höchstwahrscheinlich noch in einer Beziehung.