Einem LKW die Vorfahrt genommen?

7 Antworten

Bekomme ich dafür nun eine Anzeige oder einen Bußgeldbescheid?

Von wem, wenn niemand sonst da war?

Könnte er mich anzeigen, wenn sein Beifahrer sagen würde, dass es wirklich so passiert ist?

Natürlich. Dafür benötigt er nicht mal einen Beifahrer. Würden das LKW-Fahrer aber jedes Mal machen, wenn sie von Autofahrern geschnitten werden oder ihnen die Vorfahrt genommen wird, würden die nur noch bei der Polizei stehen und kämen nicht mehr dazu zu arbeiten.

Solche Dinge passieren. Klar, ist nicht schön, aber wir sind Menschen und machen Fehler. Es wurde niemand verletzt, es ist nichts kaputt gegangen.

Also, keine Panik!

Ein LKW-Fahrer ist nicht die Polizei. Und niemand rennt extra zur Polizei wegen einer derart alltäglichen, unbedeutenden Kleinigkeit. Wenn man das konsequent durchziehen würde, könnte man seinen Wohnsitz am Polizeitrevier anmelden.

Können könnte er bestimmt vieles, passieren wird hier aber wohl nichts. Draus lernen und weiter atmen.

Da wird nichts mehr passieren. Nächstes mal vorsichtiger sein, da kann schnell ein übler Unfall entstehen.

Kann alles sein, aber wahrscheinlich passiert nichts.