ein Single Tanzkurs besuchen - als Single?
Hallo,
Ich, Männlich (22 Jahre), spiele mit dem Gedanken, mal ein Tanzkurs zu besuchen. Ich war mal in einem HipHop Tanzkurs als ich noch ein kleines Kind war. War also schon seit viiielen Jahren her.
Nun, überlege ich aber so in Richtung Paartanz zu gehen. Da ich aber etwas schüchtern und auch introvertiert bin, weiß ich nicht, ob ich es machen soll oder nicht.
Ich würde zwar gerne auch eine Freundin finden, aber mir ist absolut klar, dass ich in den Tanzkurs nicht mit dem Gedanken "eine Freundin finden" gehen muss, sondern einfach um mal was neues zu probieren und eventuell auch etwas offener zu werden um nicht mehr so schüchtern zu sein.
Ich frage mich, würde das Sinn machen? oder nicht? :)
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)
6 Antworten
Das ist mit Sicherheit eine gute Idee, wenn Du Interesse daran hast. Mein Tipp: rufe bei der oder den Tanzschulen Deiner Wahl an und frage da explizit nach Single-Tanzkursen. Nach meiner Erfahrung tauscht man in Paarkursen nicht gerne die Partnerin, d.h. als Single hast Du dann schon Probleme bei der Partnerwahl.
Gruss
Ich würde mich sowieso bei single-kursen anmelden. Aber danke!
Das ist eine ausgezeichnete Idee! Du lernst neue Leute kennen und nach einer Weile, wenn ihr euch in ein Dancing (kein Fleischmarkt-Club!) getraut, habt ihr viel Spass, gemeinsam Tanzveranstaltungen zu besuchen!
Ja, das macht absolut Sinn! Auch wenn du nicht das vorrrangige Ziel hast, gleich eine Freundin zu finden, stehen die Chancen sehr gut, dass du bei irgendeiner hängen bleibst und dich zum üben triffst. Der Rest ergibt sich dann - da ist es egal ob du schüchtern bist oder nicht - du kannst dagegen nichts machen 😂
sondern einfach um mal was neues zu probieren und eventuell auch etwas offener zu werden um nicht mehr so schüchtern zu sein
Warum nicht, wenn du Interesse am Tanzen hast. Viel Spaß!
Das solltest Du auf jeden Fall machen.
Je nach Tanzlevel kommen bis zu 8 Frauen auf einen Mann. Da kannst Du schüchtern sein, wie Du willst, da bekommst Du eine ab.