Ein Mann schlägt einer Frau zwei Platzwunden und einen blauen Fuss und sie nennt ihn dann Hu.ens..hn?
R und o
Hat er daraufhin das Recht sie anzuzeigen?
Wenn er vorher gewalttätig war?
6 Antworten
Er kann jeden wegen allem anzeigen. Ob die Anzeige fruchtet, steht auf einem anderen Blatt.
Dass sie ihn beschimpft hat, wird er beweisen müssen, sofern sie es nicht zugibt.
Er ist mein Nachbar. Ich bin mit dem Schwein nicht zusammen
Also dir scheint man alles aus der Nase ziehen zu müssen... was genau willst du denn jetzt damit aussagen, dass Fotos von den Wunden existieren? Die dienen maximal als Beweismittel dafür, dass sie von ihm geschlagen wurde.
Man muss mir nichts aus der Nase ziehen. Aber man muss dir wohl erklären, wieso du meinst das anzeigen was bringem. Was bringt es wenn ich den anzeige?
Äh dann wird die Polizei sich bei ihm und höchstwahrscheinlich auch bei ihr melden und versuchen Klarheit in den Vorwurf reinzubekommen, indem sie Fragen stellen. Wieso aber jetzt auf einmal die Frage im Raum steht, was passiert, wenn DU ihn anzeigst, verstehe ich auch nicht.
Es geht in der Hauptfrage darum, ob ER SIE anzeigen kann. Also können wir bitte beim Thema bleiben?
Ganz einfach: ja er kann sie wegen Beleidigung anzeigen. Wenn sie zugibt, dass sie ihn beleidigt hat, dann kann die Anzeige sich sogar zu seinen Gunsten entwickeln. Da lasse ich jetzt mal vollkommen außenvor, ob sie ihn wegen Körperverletzung anzeigt - denn darum geht es ja hier gar nicht, du hast zumindest dahingehend keine Frage gestellt.
Wir sind beim Thema. Er soll sie in Ruhe lassen!
Fein. Und wenn es darum geht, wieso fragst du dann, ob er sie anzeigen kann?
Jo was ist eigentlich dein Problem -.-
Ruf bei der Polizei an und sag denen, dass dein Nachbar seine Frau prügelt. Ganz einfach - dann kommen die vorbei, reden mit dem Kerl und der Frau und die Sache wird ihren Lauf nehmen. Wenn sie ihn nicht anzeigen will, wird die Polizei weiter nichts tun können, als ihr dazu zu raten, ihre Meinung zu ändern, weil Gewalt in Partnerschaften selten nur Ausrutscher sind.
Dann zeig ihn an! Die Beleidigung verblasst ggü Körperverletzung massiv - für solche Körperverletzungen (Platzwunden sind schon keine Backpfeifen mehr, das ist ne Nummer härter) kann man in den Knast wandern und da gehören solche Typen auch hin.
Er will nur das ich den anzeige! Deswegen mache ich das nicht und der soll sich hier verpissen
Wenn du ihn anzeigst, kann das dazu führen, dass er sich verpisst bzw. dass er "verpisst wird" und zwar mit Hilfe der Polizei.
Durch nichts tun, gibst du ihm aus seiner verquerten Wahrnehmung maximal grünes Licht, dich wieder zu attackieren, da er ja keine Konsequenzen befürchten muss.
Joa damit würde ich mich aber nicht allzu viel Zeit lassen. Wenn du den erst in ein paar Wochen anzeigst, wird die Polizei das auch (zurecht) komisch finden.
Für genau sowas ist die Polizei ja unter anderem da. Menschen, die andere verletzen, müssen weg.
Stimmt. Dann hast du recht. Dann stellt die wieder dumme Fragen und dann bin ich wieder schuld. Schöne Pfingsten und danke sehr für seinen Rat
Na dann lass es eben und lasse dich weiter schlagen, wenn dir die Opferrolle sogut gefällt.
Nee. Er hat nun die Ansage bekommen das er sich von mir fernhalten soll.
Die Polizei sollte dafür da sein. Meistens handelt sie aber auch nur eigennützig.
Eine Anzeige stellen kann jeder. Nur wird in seinem Fall wohl nichts dabei herauskommen. Eine Anzeige gegen ihn wegen Gewalttaten dagegen wird sicher ein Nachspiel für ihn haben.
Natürlich hat er das! Er sollte sofort zur Polizei gehen und den Sachverhalt detailliert und vollständig zu Protokoll geben. (Und Zahnbürste einpacken)
Klar, er hat das Recht dazu - und wenn er dämlich genug ist, tut er das auch, dann ist er gleich an der richtigen Adresse um seine Anzeige wg. Körperverletzung zu kassieren.
Dann sollte der eben eine Anzeige wg. KV bekommen - und die Frau sollte natürlich die Verletzungen schnellstmöglich(!) dokumentieren lassen (durch Arzt oder Polizei)
Ich zeige den nicht an. Das will er doch nur!
Und die betroffene(?) Nachbarin - will die sich nicht wehren?
Ich? Wieso sollte ich mich wehren? Damit ich in den Knast komme?
Ich ging davon aus, dass deine Nachbarin verprügelt wurde, und ob diese Person sich nicht wehren kann oder möchte.
Vll. etwas missverständlich?
Kann er machen. Allerdings wird er selbst eine Strafe wegen Gewalt kriegen
Das ist egal , ob er Nachbar ist. Er hat sich strafbar gemacht
Fotos von Platzwunden und dem blauen fuss existiestieren aber