Vergebener Ex fragt nach 8 Jahren Kontaktabbruch, ob wir uns sehen wollen. Steckt mehr dahinter?

3 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, was die Motivation deines Ex-Freundes ist, da man nicht weiß, was in seinem Kopf vorgeht. Es könnte sein, dass er einfach nur eine freundliche Geste machen wollte, um alte Erinnerungen aufzufrischen und vielleicht eine Art Versöhnung zu suchen, oder auch Aufgrund von anderen Gründen. Möglicherweise möchte er eine Art Verschluss finden oder herausfinden, ob es noch eine Chance auf eine Wiederbelebung eurer Beziehung gibt. Es ist jedoch auch möglich, dass er versucht, eine Affäre mit dir zu beginnen, während er immer noch in einer Beziehung ist.

Da du sagst, dass seine Nachricht nicht flirty war und er eine Freundin hat, ist es wahrscheinlicher, dass er einfach nur eine freundliche Geste machen wollte und die Vergangenheit aufarbeiten möchte. Es könnte auch sein, dass er sich einfach wieder mit dir anfreunden möchte. Am besten solltest du dich mit ihm treffen und herausfinden, was seine Beweggründe sind. Denk jedoch daran, dass du dich selbst schützen musst und dass du nicht in eine unangenehme oder unethische Situation geraten solltest. Sei ehrlich und direkt mit ihm und stelle sicher, dass du deine eigenen Grenzen setzt und er diese respektiert.

Kaffee trinken und etwas plaudern, kann ja nicht schaden. Wenn ich persönlich in eine Partnerschaft wäre, hätte ich mich aber nicht darauf eingelassen. Als single wäre mir das egal und würde zusagen. So erfährst du auch was er will ;)

Der will einfach nur wissen, was aus dir geworden ist.