Eignen sich diese Lautsprecher für Discord, Musik und Gaming?

3 Antworten

Also zum Telefonieren, Gaming sind die „übertrieben“! Also ich glaube du telefonierst nicht auf 60 dB…

Für Musik sind die natürlich cool, wie du an der Seite sehen kannst hat dieser Lautsprecher auch Rädchen für z.B. Höhen und Tiefen(Bass).

Ich persönlich benutze meinen Bildschirm als Lautsprecher… das reicht aus meinen Augen 😅

Die Lautsprecher sollten natürlich für das reichen was du vor hast. Wenn du mehr Musik hören möchtest dann würde ich dir eventuell was anderes empfehlen!

Vg

11Mastor5
Fragesteller

Sehr guter Kommentar, vielen Dank👍

AnimeLOL  12.05.2024, 17:56

Wird hier gerade die Watt Angabe mit db verwechselt ?

Hemo20  12.05.2024, 17:58
@AnimeLOL

Nein! Das war einfach so gesagt… ist mir jetzt erst aufgefallen das die auch 60 Watt haben!

Von solchen No-Name-Zeug würde ich Abstand nehmen. Bewertungen bei Amazon sagen auch wenig aus.

Ich würde für 80€ ein gebrauchtes Paar Presonus Eris E3.5 kaufen. Ich selbst habe ein altes Logitech Z4 und bin immer wieder überrascht wie gut das ist, hat auch nen Subwoofer und bekommt man auf Kleinanzeigen quasi geschenkt... Sieht halt ein bisschen altbacken aus ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

11Mastor5
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für neue Lautsprecher im 100-130€ bereich?

Bei 80€ brauchst du nichts erwarten, die werden garantiert schrottig klingen.

und eine gute bewertung haben

Bewertungen auf Amazon sagen rein gar nichts aus. Gerade von diesen Billigangeboten sind die meisten davon fake.

Und was willst du mit Lautsprechern für Discord Voice? Das führt nur zu Rückkopplungen, mit denen du den anderen auf den Keks gehst.

Wenn du damit Musik hören willst, solltest du vielleicht doch ein bisschen mehr Geld ausgeben. Es sei denn du hast keinerlei Ansprüche, was die Klangqualität angeht. Selbst für Gaming würde ich mir keine 80€-Lautsprecher kaufen.

11Mastor5
Fragesteller

Irgendeine Empfehlung?