Wie kann es sein das die edifier Lautsprecher lauter sind als der Boomblaster?

1 Antwort

Wie kommst du darauf, dass teurere Lautsprecher automatisch eine höhere Maximallautstärke haben? Das ist doch völlig unsinnig. Die maximale Lautstärke hängt von der Bauart, der Positionierung, der Frequenz und der Leistung ab.

JMJreboot  11.12.2023, 02:58

Zumal der Boomblast nicht einfach nur ein Lautsprecher ist.

Shalidor  11.12.2023, 06:35
@JMJreboot

Völlig irrelevant, ob es sich um ein kombiniertes Gesamtsystem oder separate Komponenten handelt. Bei beiden kommt es auf die von mir genannten Werte an.

JMJreboot  11.12.2023, 12:25
@Shalidor

Ähm...

Da hast du mich wohl missverstanden.

Mir ging es darum das er hier einen Lautsprecher mit einem Komplettsystem anhand des Preises vergleicht.

Der Boomblast hat eben etwas mehr Technik verbaut als nur ein Lautsprecher.

Shalidor  11.12.2023, 14:57
@JMJreboot

Ach so meintest du das. Ja, klar. Damit ist der Preis natürlich noch viel weniger vergleichbar, als er es eh schon ist.