JBL Charge 4 geht ständig aus?

1 Antwort

Wirkt meiner Meinung nach auch wie ein defekt des Akkus. Er scheint durch Altersschwäche nicht mehr so leistungsfähig zu sein. Wahrscheinlich „denkt“ die Box, dass der Akku fast leer ist, auch wenn er vielleicht noch voll genug ist und schaltet sich daher ab.

Ich würde einen Akkutausch in Erwägung ziehen. An der Platine kann es eigentlich nicht liegen, da sich die Box ja erst ausschaltet, sobald der Akku stark belastet wird. Außerdem scheint der Akku ja auch schon sehr schwach zu sein, wenn er sowieso nach einer Ladung nicht mehr so lange durchhält.

BackfischDE1337
Fragesteller

Tatsächlich ist es auch so das ein 2,4A Ladegerät nicht ausreicht um den Lautsprecher zu nutzen. Der geht dann bei voller Lautstärke oder bei 80% Lautstärke aus. Aber ich werde es mal probieren den Akku zu tauschen. Habe eine Anleitung von iFixit gefunden und es ist wohl kein Hexenwerk. Danke für deinen Antworten. 👍🏼☺️

DondeGiwa  01.11.2023, 19:59
@BackfischDE1337

Hey, ich habe das selbe Problem. Hast du den Akku getauscht und hast du dadurch das Problem gelöst?