Eifersüchtig wenn mein Freund seine Mutter umarmt?
Hallo Liebe GF- Community!
Ich weiß nichtmehr was ich machen soll: Ich bin unglaublich eifersüchtig wenn mein Freund seine Mutter umarmt, oder generell irgendwie berührt.
Ich weiß selber wie krank das ist und würde so gerne was dagegen tun, nur ich weiß nicht was.
Seine Mutter ist Anfang 50, sieht super aus, hat einen tollen Charakter und ist quasi die "perfekte" Mutter.
Mein Freund und ich sind seit ca. 1 Jahr zusammen.
Ich persönlich bin auch generell ein sehr eifersüchtiger Mensch, ebenso mein Freund.
Ich will nicht eifersüchtig sein, weil ich weiß wie unnötig es ist, besonders bei seiner Mutter. Ich hab keine ahnung was ich machen soll.
Ich weiß, es ist seine Mutter, jedoch ist sie halt so schön, dass es mich nervt.
Was kann ich tun, dass ich nichtmehr so eifersüchtig bin?
Bräuchte Hilfe.
Vielen Lieben Dank ✨️
3 Antworten
Ich weiß selber wie krank das ist und würde so gerne was dagegen tun, nur ich weiß nicht was.
Eine Psychotherapie könnte dir helfen.
Du bist schon extrem in deiner Eifersucht und dem Drang, die einzig wichtige Person für denen Freund zu sein und ihn vollkommen in Besitz nehmen zu wollen. Wenn du nicht willst, dass er sich irgendwann von dir abwendet , aber vor allem für dich selbst erwäge professionelle Hilfe. Irgendwann legen sich die Dinge nicht mehr von selbst. Dieses Thema begleitet dich sonst Ewigkeiten und in die folgenden Beziehungen.
Dein Freund wird sich von dir trennen. Sei dir das bewusst.
Kein Mann der etwas selbstbewusstsein hat, wird sich das auf langzeit geben.
Vorallem es ist seine Mutter. Glaubst du, die betreiben inzest ? (Rhetorische Frage).
Eifersucht zerstört Beziehungen.
Okay. Das ist ja leider schon eine Krankhafte Eifersucht und sollte meines erachtens von einem Psychologen begutachtet werden. Allgemein sind solche Auslöser bei jedem etwas anderes. Z.B.
- Man wurde als Kind vernachlässigt
- Narzisstische Züge
- Allgemeine negative Erfahrungen in vielleicht einer anderen Beziehung
- usw
Ursache ist wahrscheinlich Dein übersteigertes Besitzstreben am Partner!
Das weiß ich doch selber, danke.
Ich versuche doch gerade etwas daran zu ändern, da ich selber weiß wie krank es ist, da bringt mir dein " dein Freund wird sich von dir trennen" nicht viel.