Sollte ich mit meiner Freundin schluss machen?

7 Antworten

Kommunikation ist in einer Beziehung sehr wichtig. Rede mit ihr und frage, was sie davon hält und was man gegen deine Sorgen und Eifersucht machen könnte. Schluss machen würde ich wegen so etwas auf keinen Fall.

Ihr seid ja auch erst seit 7 Monaten zusammen. Das Vertrauen baut sich in Laufe der Zeit auf. :)

Hoffe meine Antwort war hilfreich.👐🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich absolut nachvollziehen. Mir geht es da genauso, dass ich eher nicht der Partygänger bin und meine Freundin - die jetzt aber auch nicht regelmäßig feiern geht - dann eben nicht mit mir sondern mit Freundinnen weggeht. Am Anfang war ich auch besorgt, ich bin zwar nicht davon ausgegangen, dass sie mir fremd gehen wird, aber leider gibt es ja sehr viele unangenehme Typen an solchen öffentlichen Orten und da ist man schon besorgt.

Das einzige was du tun kannst, ist mit ihr darüber zu reden. Das ganze ist nicht nur dein Problem, sondern auch ihres, da ihr beide eine glückliche Beziehung führen wollt, und das nur geht, wenn auch beide zufrieden sind.

Redet also ganz sachlich miteinander und versucht, eine Lösung zu finden, mit der ihr beide halbwegs gut leben könnt.

Ich würde erstmal mit ihr reden und deine Sorgen und bedenken äußern.

Wenn sie da nichts dran ändern will oder es nicht verstehen will, dann sage ihr das es dir sonst schwer fällt die Beziehung weiter zu führen.

Wenn sie Palaver oder sonstiges macht oder absolut nichts ändern will dann ist es nicht die richtige.

Wenn man einen Menschen wirklich liebt und einem alles an dieser Person hängt dann würde sie es respektieren und zu Herzen nehmen und was dran ändern.

Wenn du wirklich siehst das sie was ändern will aber es ihr anfangs nicht direkt gelingt oder nicht in dem Tempo wie du das möchtest, dann musst du genau so entgegenkommend sein und ihr klar machen das es nicht schlimm ist wenn es was dauert und du ihr immer zur Seite stehst. Dann musst du bloß mit deiner Eifersucht zurecht kommen bis sie es endgültig geändert hat.

Weil was ist dir lieber, die liebe deines Lebens zu verlieren wegen deiner Eifersucht oder lieber noch ein bisschen die eifersucht durch stehen aber danach sind beide Parteien glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird aufgrund der unterschiedlichen Lebensarten über kurz, oder lang sowieso auseinandergehen.

Ihr passt da überhaupt nicht zusammen.

Wenn du sie damit konfrontierst und sie nimmt sich wegen dir zurück, wird daraus ein Bumerang. Übrig bleibt der Vorwurf, du schränkst sie ein. Es gibt Streit und die Trennung.

Anonymus7376  25.02.2024, 01:16

Warum? Meine Frau war auch regelmäßige clubgängerin und seitdem wir zusammen sind und ich ihr meine Sorgen geäußert habe geht sie gar nicht mehr in clubs

Anonymus7376  25.02.2024, 01:26
@michi57319

Naja man fängt ja anfangs immer an sich zu verbiegen aber genau so ändert man sich doch. Man ändert sich nicht von jetzt auf gleich. Ich war auch jemand der täglich Cannabis in exzessiven Mengen konsumiert hat und anfangs habe ich mich auch verbogen um meiner Frau gerecht zu werden und dann kam es aber das ich selber das Interesse daran verlor. Nur weil du so ein Pech hattest heißt es nicht das es bei anderen genau so ist.

Wenn du wirklich der Ansicht bist das es möglich ist dann tut es mir leid aber so wirst du nie die richtige finden😁

Bist wohl einfach neidisch das es bei anderen schon beim ersten Mal klappt.

Anonymus7376  25.02.2024, 01:27
@michi57319

So lange man sich für den Partner zu 100% ändern möchte klappt es meistens auch. Wenn es nicht klappt sollte man ein klärendes Gespräch führen und im guten außeinander gehen oder nach einer anderen Lösung suchen denn wenn du die richtige hast tut ihr beide alles das es für beide Seiten okay ist.

michi57319  25.02.2024, 01:29
@Anonymus7376

Ich bin nicht der Fragesteller 😁

Auch musste ich mich nie für irgendwen verbiegen. Meine Ehe hält trotzdem schon seit 20 Jahren. Zusammen sind wir noch länger. Ich bin übrigens eine Frau.

Anonymus7376  25.02.2024, 01:33
@michi57319

Okay das ist doch schön, das freut mich dann wirklich. Aber dennoch ist es ja richtig was ich sage, es kann ja trotzdem klappen wenn es die richtige Person ist. Klar ist es schwer aber warum nicht das Risiko eingehen wenn man sowieso überlegt Schluss zu machen.

michi57319  25.02.2024, 01:35
@Anonymus7376

Bei derart negativen Gefühlen des Fragestellers ist erst mal Reflexion angesagt, warum er das fühlt. Das ist Arbeit am Ich und die halte ich aus Erfahrung für deutlich wichtiger, als einen anderen verändern zu wollen.

Anonymus7376  25.02.2024, 01:40
@michi57319

Ja das stimmt, war bei mir nicht anders, aber auch das kann man schaffen. Ich war zu Beginn extrem eifersüchtig das egal wo sie war ich jede Sekunde extrem eifersüchtig war. Das ging aber weg nachdem ich mit ihr drüber redete und wir gegenseitige Rücksicht nahmen und ich währenddessen reflektierte.

Deswegen erst testen und wenn es nicht besser wird das Problem in Angriff nehmen.

Aber natürlich auch schon währenddessen, es geht mir nur um den Schwerpunkt.

Denn wenn sie nicht mehr in clubs geht wie vorher, kann er da hin gegen nicht mehr eifersüchtig sein, tritt es aber dann plötzlich wo anders auf, sollte man wirklich den Schwerpunkt darauf legen.

Eifersucht ist ein sehr egoistisches Gefühl. Versuch das in den Griff zu bekommen und freu dich für sie, wenn sie in den Clubs ihren Spaß hat. Wenn du selbst nicht mitgehen möchtest – ist das doch dein Problem. Eine Beziehung basiert auf Freiheit und Vertrauen. Gerade, wenn eure Beziehung sonst gut läuft – vertrau ihr einfach.