Wird euer Partner bei bestimmter Kleidung eifersüchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Du gehst ohne ihn auf ein Konzert freizügig angezogen wo 1000 Männer sein werden und deinen Freund hat angst dass die Männer dich genauso hübsch findet wie hübsch er dich findet weil er dich liebt.

Mach so dass er mitkommt oder zieh dich einfach anders an.

Ich meine niemand kann dir sagen was du anziehen sollst, aber manchmal musst du aus Respekt selber auf manche Sachen für die Liebe verzichten.

Wenn du den so liebst verzichtest du auf Lederhose und enge Top.

Ich bin mir auch sicher dass er dir vertraut, aber der will ja nicht dass alle dich geil finden und er dabei noch zu Hause sitzt

verreisterNutzer  02.11.2022, 18:40

Freut mich dass ich vielleicht deine Meinung ändern könnte. Wegen Kompromisse seid ihr momentan bestimmt gut. Versucht einfach nur einander zu verstehen

Ich kenne das, ja. Meiner früheren Freundin missfiel es, wenn ich im Anzug oder im Sakko unterwegs war und meinen Aktenkoffer für die Arbeit dabei hatte. Ganz schlimm war es dann mit Krawatte. Da ging sie, das hat sie mir sogar mal gesagt, davon aus, dass irgendwelche sexy Sekretärinnen mich attraktiv finden und mir schöne Augen machen, auf die ich dann reagiere - hätte ich übrigens nie gemacht.

Aber Eifersucht muss man in sich relativieren. Entweder hat jemand, der eifersüchtig ist ganz einfach psychische Probleme (das traf leider bei meiner damaligen Freundin zu) - oder ist die Beziehung im Kern so schlecht, dass berechtigte Befürchtungen bestehen oder das Outfit ganz einfach total aufreizend, wo klar ist, dass jeder fertige Klemmi hinguckt und vielleicht nicht nur guckt. "Enges schwarzes Top und Lederhose" geht vielleicht in die Richtung, ich weiß es nicht. Andere Gründe könnten in der Mentalität liegen; Süd-/Südosteuropäer sind bezüglich Eifersucht besonders schlimm, weil sie zu kleinen Paschas erzogen wurden und oft der Meinung sind, ihre Frau gehöre ihnen und nur ihnen und müsse mit drastischen Mitteln geschützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte passieren.

Kam zwar die letzten 30 Jahre nicht mehr vor, aber ich sehe es nicht als ausgeschlossen an.

Das zugrundeliegende Gefühl ist:

" Es wirkt auf mich, törnt mich vielleicht an, und ich will nicht, dass andere Männern mit Blick auf meine Freundin solche Gefühle entwickeln, soweit vermeidbar, bzw. sie in ihrer Gutgläubigkeit und Unschuld :-) das nicht mal erahnt."

Wenn Sie mir sagt: " Ich weiß Bescheid, und will ( heute mal ) so wirken " ... hat es eine andere Qualität für mich ...das sei ihr gegönnt :-)

Vor allem ist mir bekannt, wie meine Kumpels über Frauen reden, die entsprechend outgefitted sind ...

Allerdings nehme ich es auch an, wenn meine Freundin zu mir sagt: " Lauf so bitte nicht rum "

Und kleide mich um.

Ein bisschen soll und darf man schon aufeinander achten ... oder ?

Da ist nur seine Eifersucht, weil du wahrscheinlich super sexy in dem Outfit aussiehst. Wenn er mitgehen würde wäre seh ihm wahrscheinlich egal.

Nein, für ihn ist es wichtig, dass es mir gefällt