Kleidung zum Tanzkurs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die hohen schuhe sind schon mal ein guter ansatz, am anfang allerdings noch nicht nötig. probier mal zu hause aus, ob du in den schuhe die füße relativ schnell bewegen kannst (z.b. ein Seitschritt und dann schnell schließen), dann sind sie zum tanzen geeignet. am anfang kann das recht unangenehm sein, aber da gewöhnt man sich mit der zeit dran und die füße tun dann auch nicht mehr so weh danach :) ansonsten würde ich einfach normale kleidung anziehen, jeans und ein schickes top oder so zum beispiel, aber eher kein kleid, weil das beim tanzen echt stören kann. das hab ich auf diversen bällen schon bemerkt, wenn sich das dann um die beine rum enggezogen und verdreht hat, und ich meinem partner in die arme gefallen bin (das muss natürlich nicht passieren, aber insegsamt behindert es dich eher, da du die beine nicht so gut bewegen kannst wie sonst). ist natürlich auch ein netter flirtversuch, aber zum tanzen nicht besonders zuträglich, besonders am anfang nicht. hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hallo, also wenn Du beim Ball oder generell beim Tanzen Probleme mit dem Kleid hattest, dann hast Du das falsche Kleid gehabt. Generell ist es einfach mit Kleid oder Rock zu tanzen, weshalb die meisten Tänzerinnen auch zum Training Kleider oder Röcke tragen.

bei den ersten tanzstunden ganz normal. welche schuhe is ansichtssache - einfach mal probieren. tanzschuhe haben ja auch unterschiedliche hohe absätze - von daher schauen wie du am besten klarkommst. am anfang gehts eh erstmal um die schritte und weniger um ausdruck...

Bei meinem Tanzkurs hatten alle Jeans, Top oder T-shirt an, dazu Turnschuhe Sneakers oder Ballerinas. Ich würde keine Kleider oder hohe Schuhe anziehen

also ich habe vor kurzem auch erst wieder einen tanzkurs gemacht (für jugendliche) und alle waren normal angezogen erst auf dem abschlussball haben alle mädels kleider und hohe schuhe getragen :)

wie stehts mit einem kleid, dass man auch zur schule tragen könnte?

Du kannst doch eine Leggins anziehen und da drüber ein langes Oberteil. Als schuhe kannst du Ballerina nehmen.