Tanzkurs-was zieht man denn da an?

8 Antworten

Also ich glaub das liegt immer an der "Art" des Tanzes sozusagen. Wenn es zum Beispiel hip hop, breakdance oder so ähnlich eher Sportsachen. Bei Flamenco, Salsa oder so was halt vielleicht eher einen Rock oder so. Halt so dass es zum Tanz "passt". :)

Wenn du Gesellschaftstanz meinst kommt es auf die Tanzschule an, frag mal nach ob es Kleidungsvorschriften gibt. Vielleicht gibt es auch eine Webseite mit Bildern, dort kannst du schauen was die Leut so anhaben.

Wenn du einen anfängerkurs für die grundschritte machst, zieh was ganz normales an. Du solltest dich bewegen können und es sollte bequem sein, und achte darauf, dass es nicht zu heiß werden kann ;) ich weiß ja nicht, welchen Tanzkurs du genau meinst, aber das passt immer :)

Beim üben und in den tanz-stunden ganz normale sachen, vielleicht etwas schicker. Wenn ihr einen Abschluss Tanz oder Ball habt, knielanges cocktail kleid und schick machen mit steck frisue etc.!

Je nach dem was du tanzen willst? Hip hop? dann sportzeug oder halt normal aber bequem Salsa? dann ein Kleid:D

Was möchtest Du wissen?