Beleidigt euch euer Freund aus Spaß?
Mein Freund hat zu mir aus Spaß A*****Loch gesagt. Habe gesagt, dass ich es nicht in Ordnung finde und das ich finde, dass es was mit Respekt zu tun hat. Er sieht es nicht so eng, meinte dass er mich nie so ernsthaft nennen würde. Gestern beim rumblödeln sind ihm die ersten paar Silben A**** rausgerutscht... hat es abwr abgebrochen. War dann sauer, da es mich verletzt hat. Er hat sich entschuldigt ... weiß nicht ob ich mich trennen soll oder nicht... hat jemand einen Rat
9 Antworten
Für manchen ist das eben eine Art "love language".
Ich bin so eine Person, die gerne andere aus Spaß beleidigt und damit meine Liebe zeige. Dafür Schluss zu machen finde ich etwas sehr kindisch, eine Sache passt dir nicht und schon möchtest du Schluss machen, wohin soll eine Beziehung mit dir dann überhaupt führen? Jeder hat eben Dinge an sich die nicht perfekt sind und der Sinn der Liebe ist, auch diese Seiten akzeptieren zu können. Das du von solchen mini Beleidigungen ernsthaft verletzt bist wundert mich etwas, weil eigentlich sind das ja keine "harten" Beleidigungen.
Gestern beim rumblödeln sind ihm die ersten paar Silben A**** rausgerutscht... hat es abwr abgebrochen
Und daran hat dich genau WAS verletzt? Offensichtlich hat er sich doch gemerkt, dass "da ja was war", was er unterlassen sollte, um dich nicht zu verletzen und es dann entsprechend unterlassen. Klar ist es nicht schön, wenn man so genannt wird aber es ist leider eine Tatsache, dass manche Menschen solche Wörter wirklich nur rein aus Spaß nutzen bzw. um jemanden zu necken und nichts daran ernsthaft böse oder respektlos meinen.
Auch der Wortschatz eines Menschen gehört zu seiner Gewohnheit und die ändert man nicht mal eben auf Knopfdruck. Vielleicht könntest du dir auch angewöhnen, nicht so ein Drama daraus zu machen, wenn ihm sowas rausrutscht. Wenn dir das schwer fällt, verstehst du vielleicht, wie es passieren kann, dass ihm im Affekt doch hier und da mal etwas rausrutscht.
Klar, wenn du der Ansicht bist, dass er keine Zeit haben sollte, um sich diesbezüglich zu ändern, dann mach Schluss. Diese "alles oder nichts-" Mentalität, die in dieser Hinsicht von dir auszugehen scheint, ist sowieso kein guter Nährboden für eine Beziehung.
Da hast du wohl einen Spaten erwischt.
Vielleicht ist er geistig im erwachsenenalter noch nicht angekommen und das wird noch besser.
Kann auch sein dass es so bleibt da musst du dann für dich entscheiden ob du das so haben willst oder nicht
Hi das find ich nicht gut und nicht lustig
Aus der männlichen Perspektive würde ich sagen, dass er entweder ein Holzkopf ist oder noch 16 im Geiste, sorry
An deiner Stelle würde ich mich nicht unter Wert verkaufen.
Und er sollte villt in einen Ratgeber investieren, etwa, "die 5 sprachen der liebe"
Beleidigen ist keine davon 😂