Ehemann ignoriert mich?

17 Antworten

Toll, er kommt nach 6 Wochen nach Hause, freut sich (hoffentlich) auf Dich und das Kind und wird gleich angezickt, weil Du schlechte Laune hast (an der er doch kaum Schuld sein konnte?).

Solche Arbeitszeiten sind ja schon sowieso nicht förderlich für eine Ehe, weil man immer wieder neu zueinander finden muss, wenn man sich wieder sieht... und dann gleich Streit...auch zu dem Kind, was sicher gerade in einer Fremdelphase ist, muss er immer wieder eine neue Beziehung aufbauen.

Es ist das Beste, was er machen kann, abzuwarten, bis Du Dich beruhigt hast... vielleicht kochst Du heute abend was Schönes und entschuldigst Dich. Und dann redet Ihr mal richtig miteinander, wie es für Euch ist, wenn er nach so langer Zeit wieder da ist. (MAL 6 Wochen Trennung, ist  eine Kleinigkeit, aber immer wieder, und dann hat man sich gerade wieder "zusammengelebt", und er muss wieder weg....schwierig)

YunaMa
Fragesteller

Das stimmt schon aber es macht mich auch traurig dass er nicht mit dem kleinen Mann spielt , stattdessen gibt es nur PlayStation.. er kann ja auch aufgeregt sein aber beleidigen geht garnicht .. hätte er mich nicht beleidigt , mit auch anderen Dingen die ich nicht nennen mag, würde ich mich auch entschuldigen. Ich weiß jetzt nicht was ich daraufhin tun soll, wenn ich mich trotzdem entschuldige , sieht er dass er mich weiterhin beleidigen kann.

realistir  05.03.2019, 13:55
@YunaMa

Interessant, in deiner Sichtweise gibt es immer nur Dinge die du schon im Voraus genau weißt. Vorurteile, negative Überzeugungen sind Standart bei dir geworden.
Ich würde deinem Mann zur Trennung raten. Du mit deiner negativen Einstellung/Überzeugung kannst kaum noch was gut machen. Also erspart Euch weitere Zankereien usw, trennt euch.

Ich denke ihr solltet aufpassen, dass ihr aus eurer Routine mal rauskommt, das sorgt doch nur für Spannung und man wird leiht gereizt.

Ich finde du hast schon recht, beide Partner sollten Zeit mit dem Kind verbringen, aber man sollte dies vernünftig sagen, vorallem wenn der andere 6 Wochen Arbeit hinter sich hat. (auch wenn es dir vielleicht etwas schwer fällt)

Lernt miteinander zu reden und wieder Verständnis für den anderen zu zeigen!

naja manchmal muss man ja echt sagen unsere Partner haben recht.

denke darüber nach was er zu dir sagt. und spreche heute Abend in Ruhe mit ihm. gebt euch Zeit.

Ich kann mich in ihn bessser hinein versetzen als in dich. Wenn ich mir das vorstelle, ich müsste 6 Wochen auswärts arbeiten, komme nach Hause und dann wird man tagelang hintereinander angezickt weil dies das und jenes nicht passt dann würde ich vermutlich auch nicht mehr sprechen und mich zurückziehen. Wie soll man unter solchen Umständen an einen Umzug denken, eine schöne Zeit genießen? So kann eine Partnerschaft keinen Spaß machen. Nutze das Schweigen und mache dir Gedanken darüber ob es tatsächlich nur an ihm liegt oder dein Verhalten vllt. auch etwas zur Situation beiträgt.

YunaMa
Fragesteller

ich bin mir dessen bewusst dass ich mich echt mies verhalten habe , ich würde mich auch entschuldigen , nur hat er mich deswegen beleidigt. Beleidigen geht meines Erachtens gar nicht .. wenn ich mich entschuldige sieht er wie sonst auch keinen seiner Fehler und denkt er kann sich das immer wieder erlauben. Jetzt frag ich mich ob ich trotzdem zu ihm gehen soll.

Ostsee1982  05.03.2019, 13:06
@YunaMa

So kann man das ewig fortführen...

Diese Aggressionen und Frustrationen werden nicht nur mit dem zusammenhängen was du in der Frage beschreibst. Vllt. solltet ihr grundsätzlich eure Beziehung hinterleuchten.

Dahika  05.03.2019, 13:34
@YunaMa

wenn du so denkst, hat das Ganze eh keinen Zweck. Dann solltet ihr euch trennen.

YunaMa
Fragesteller
@Dahika

Das hab ich ihm ja vorgeschlagen aber er ignoriert es und will sich nichts trennen.

Offenbar überfordert Euch die Veränderung: Singe - Paar.

Ihr findet Euch in Eure jeweilige Lebenssituation und kaum ist man eingestellt, flopp - ändert sie sich.

Versuche, ihm etwas Gutes zu tun. Bringe ihm ein Stück Schokolade, setze Dich zu ihm und frage ihn, was er alles erlebt hat. Sicherlich gab es da eine Menge. Höre einfach zu.

Hat er sich das vom Herzen geredet, lasse ihn einmal ausruhen. Danach wird er den Kopf wieder frei haben für Dich und sein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung