Ebay Kleinanzeige PayPal Betrug?

LePetitGateau  02.12.2022, 15:55

Wie hat die Person denn bezahlt? Und wie hat sich da etwas herausgestellt?

Antennenente846
Fragesteller

Bestätigungemail von Paypal zum Zahlungsverlauf war Phishing.

5 Antworten

Tja:

Darf man mit 15 Jahren im Hotel einchecken?

Das sind eben die Folgen, wenn man als Minderjähriger PayPal anbietet und keinerlei Ahnung hat, worauf man sich da einlässt.

Wenn Du mutig bist, dann wendest Du Dich an PayPal:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Antennenente846
Fragesteller

Mir wurde Paypal angeboten. Ich musste Paypal als Zahlungsart akzeptieren, weil der Käufer sich im Ausland aufhielt.

Ratefuchs007  07.12.2022, 20:02
@Antennenente846
Mir wurde Paypal angeboten.

Ja und?

Das hättest Du nicht akzeptieren sollen, gerade weil der Käufer aus dem Ausland kommt und immer der PayPal-Käuferschutz des Käuferlandes gilt.

Ich musste Paypal als Zahlungsart akzeptieren, weil der Käufer sich im Ausland aufhielt.

Wieder Unsinn:

Auch ein italienischer Käufer hätte problemlos per SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto zahlen können, ohne jegliches Risiko für Dich.

Aber wie auch immer, der Drops ist gelutscht.

Nun hat sich herausgestellt, dass der Käufer auf betrügerische Art und Weise an den Paketinhalt gelangen möchte.

Bitte was?
Ein Käufer, der sein bezahltes Paket erhält, öffnet sein Paket ganz legal.

Ich weiß aber nicht wie ich dieses Paket wieder zurücksenden lassen kann.

Das geht logischerweise und zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
Antennenente846
Fragesteller

Der Versand ist vielleicht legal, aber die Art, auf der er mich dazu gebracht hat das Paket zu versenden war ganz klar Betrug. Bzw seine Zahlungsmittel.

...klärt mich bitte für weiter Möglichkeiten zum Rückerstatten meines Paketes auf.

Kontaktiere den betreffenden italienischen Paketdienst. Eine andere Möglichkeit bietet sich dir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dass der Käufer auf betrügerische Art und Weise an den Paketinhalt gelangen möchte.

Du hast das Paket versandt. Rückgängig machen kannst du das jetzt nicht mehr. Was bitte ist betrügerisch, wenn man ein Paket, welches man erhält, öffnet?

ZenOh69  02.12.2022, 16:03

🤣🤣 Bin auch schon gespannt...

Antennenente846
Fragesteller

Der Versand ist vielleicht legal, aber die Art, auf der er mich dazu gebracht hat das Paket zu versenden war ganz klar Betrug. Bzw seine Zahlungsmittel.

Angeblich kann man in der Sendungsverfolgung auch als Absender eine Stornierung der Sendung vornehmen. Hab ich noch nie gemacht, weiß auch nicht, ob es bei einer Auslandssendung geht, aber ein Versuch wäre es wert.

lilatrudi  02.12.2022, 17:15
...weiß auch nicht, ob es bei einer Auslandssendung geht

Nein, DAS geht nicht.