Darf man Retoure-Pakete selber vorbeibringen anstatt sie zu verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Unternehmen haben gar keine Verfahren dafür, persönliche Retouren anzunehmen, weil alle diese Warenbewegungen durch Dienstleister durchgeführt werden. Du musst dort fragen. Es würde mich sehr wundern, denn vermutlich ist dieses nur eine unwillkommene Störung der Arbeitsabläufe. Schau doch mal auf die Retourenadresse: ist diese identisch mit dem Firmensitz? Würde mich schon wundern.

andi7878
Fragesteller

Ja Firmensitz ist identisch mit der Retoureadresse

Ich würde auf jeden Fall vorher nachfragen ob es möglich ist

Wenn man keinen belästig, glaune schon

wenn es bei dir am Ort ist, hingehen und fragen

ist das einfachste und schnellste