Wann konkret Paket abschicken bei Retoure?

3 Antworten

Das angegebene Datum ist das des Poststempels, also der Tag, an dem du das Paket spätestens zur Post bringen musst. Und falls du an diesem Tag das Paket online frankiert hast, dann kannst du das Paket auch noch am Folgetag (15.12.) zur Post bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Es sollte spätestens am 14.12 eingegangen sein.

Guennie1568  12.12.2019, 21:26

Nicht wirklich. Du kannst ja nicht berechnen, wann du es abschicken musst, dass es am 14 12. bei Amazon ist.

Das "Datum der Rücksendung", also der Tag an dem du es verschickt hast, zählt. Bei der "Einlieferung" also in dem Moment wo du das Paket der "Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen", also der/dem Mann/Frau hinter dem Postschalter in die Hand drückst bekommst du einen Beleg. Das Datum / die Zeit, die darauf gedruckt ist, ist die die gilt. Daher - Beleg gut aufbewahren ;-)