gekaufte Ware zurücksenden aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man viel Glück hat, kann man den Retourenschein auf dem Bildschirm abbilden lassen und dann perHandy fotografieren. Damit zur nächsten Paket-

Annahme - oder Ausgabestelle gehen und fragen, ob sie das scannen können.

Ich würde in Deinem Fall sonst eine Rücksendung mit entsprechender Quittung und

Kopie der Korrespondenz anfertigen und in das Paket legen.Also KOPIEvon Lieferschein,- Rechnung usw. Das Geld für die Rücksendung wirst Du wohl abschreiben müssen - aber auf diese Weise unterbrichst Du wenigstens ein Mahnverfahren. Leider hat sich der kostenlose Rückversand so ausgeweitet, daß die Firmen dazu übergegangen sind. Aber Du hattest ja auch keine Versandkosten zu bezahlen durch Deinen direkten Einkauf, wenn ich das richtig verstanden habe.

Fiona07569
Fragesteller

Versandkosten selber hätte ich zahlen müssen, sobald ich etwas behalten hätte. Also es war keine kostenlose Lieferung. Wenn man nichts behält werden auch die in Rechnung gestellten Versandkosten gutgeschrieben.

Ich habe auch bis heute nur einen Satz als Antwort bekommen, dass alles postalisch innerhalb von 3 Wochen zugeschickt wird. Bezüglich des Widerrufsrecht habe ich nichts an Antwort bekommen.

DHL konnte zum Glück das Etikett ausdrucken. Das Paket ist ohne Retoureschein (haben die halt Pech) bereits auf dem Rückweg..