Was bedeutet versichert zurücksenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, normale DHL-Pakete sind versichert.

Heißt nur, du sollst es nicht als Päckchen oder Brief verschicken.

duserrr
Fragesteller

Ok ich danke dir. Ich verschicke den Artikel so wie der angekommen ist, also mit dem Karton den ich bekommen habe.

Pakete sind bei DHL automatisch versichert, allerdings nur bis zu einem Wert von 500 €. Wenn die Ware also nicht mehr als 500 € wert ist, brauchst du nichts extra zu zahlen.

Achtung, anders als Pakete sind Päckchen bei DHL nicht versichert.

Das kommt darauf an, was für ein Label das ist...das können wir hier so nicht raten. Ist es ein Paketlabel von DHL oder Hermes oder nur ein Label für eine Warensendung...?

duserrr
Fragesteller

DHL Retoure

verreisterNutzer  16.11.2023, 12:50
@duserrr

Ja, dann sollte die bezahlt sein und auch versichert...muss man einreichen und bekommt dann einen Ausdruck dafür ;-)

Wenn Du ein Versandlabel vom Verkäufer erhalten hat, muss er das buchen. Nutze das Label und gut ist.