Versicherung bei einem Retourenlabel für ein Paket?

4 Antworten

Wenn das ein DHL-Paket ist, dann hat es eine Sendungsnummer, mit der man es online verfolgen kann und das auch versichert ist.

Ein Päckchen ist bei DHL nicht versichert und nicht nachverfolgbar.

Das geht bei einer Retoure nicht da dies der Versender beauftragen muss. Du kannst keine Leisung dazubuchen.

Mein Tipp gut Verpacken vorher alles Fotographieren auch den Tower? von Innen oder das Notebook? von allen seiten. Gut verpacken am besten mit einem Zeugen.

Rücksendungen wegen Widerruf oder Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistung gehen zu Kosten und Gefahr des Verkäufers. Der haftet für den Versand. Wenn das Paket verloren geht, muss er trotzdem Ersatz leisten.

Retouren sind immer Versichert, und Ansprechpartner der Shop.