Saugroboter nur in OVP ohne Umkarton mit DHL verschicken?

2 Antworten

Halöle, also erstmal ist es egal wie der Karton aussieht. Ob da jetzt ein Aufdruck darauf ist oder es ein schlichter Karton ist. Der Karton sollte bestenfalls nur nicht Sperrig bzw. eine Außergewöhnliche Form haben. Ist es allerdings ein normaler vier oder Rechteckiger Karton gibt es da keine Probleme. Einfach Retour bzw. Versand etikett drauf machen und dem Postboten mitgeben oder in eine Packstation oder in einen Paketshop geben.

Hoffe die Antwort hat geholfen.

LG Maurice

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn das nicht angenommen worden wäre, hättest du den Staubsauger gar nicht erst bekommen

Natie907
Fragesteller

DHl und Amazonversand sind ja auch 2 verschiedene paar Schuhe.

peterobm  28.01.2023, 08:04
@Natie907

achsoo, dann frag doch mal bei Amazon nach dem Retourenticket,

Natie907
Fragesteller
@peterobm

Es gibt nicht die Möglichkeit per Amazon eine Ware zurückzuschicken sondern nur über die Versanddienstleister DHL, Hermes und Co. Und deswegen meine Frage, da die Regeln beim versenden in OVP ja wieder anders sein können

Dorfkind63  28.01.2023, 08:18
@Natie907

Sofern der Karton viereckig und stabil ist, also die darin enthaltene Ware geschützt, spricht nicht nichts dagegen.