Paket ins Ausland zurück senden?
Ich habe mir einen Pullover für 60 Euro aus China bestellt . Dieser ist mir jetzt zu klein und ich will ihn zurücksenden . Ich habe mich mit dem Service der Seite in Kontakt gesetzt, und diese habe mir gesagt das ich Fracht- und Zollkosten selber zahlen muss. Weiß jemand wie hoch diese ausfallen
3 Antworten
Es wird teuer! Und damit lohnt es sich nicht. Zumal das auch noch lange nicht bedeutet dass du dein Geld wieder bekommst.
Wie war nochmal das Sprichwort, dass man kein gutes Geld Schlechtem hinterherschmeissen soll. Das ist ein klassischer Fall davon.
Mach eigene Fotos und stelle es bei eBay rein. Verwende auf keinen Fall die Fotos aus dem Angebot, es besteht Abmahngefahr.
Das Paket nach China kostet knapp unter 50 €. Ein Paket muss es sein, damit du eine Trackingnummer bekommst. Außerdem musst du eine Zollinhaltserklärung auf Englisch machen und vermutlich noch von denen einen Lieferschein ausfüllen.
Und dann ist das Paket in China, liegt beim Zoll und der Empfänger verweigert die Abholung.
So ist normalerweise der Ablauf. Dann hast du sowieso nur eine Chance, wenn du per PayPal bezahlt hast.
20€ ca oder wenn es passt 12€
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/china-volksrepublik.html
20€ ca oder wenn es passt 12€
Dann ist es ein Päckchen und nicht nachverfolgbar.
Und das akzeptieren die i. d. R. nicht. Und falls doch, sagen sie, es ist nicht angekommen.