Paker mit Tack und Trace zurücksenden?
Moin,
ich habe eine Lampe aus dem Ausland bestellt und möchte sie jetzt zurücksenden, da sie mir doch nicht gefällt. Ich habe schon öfter Pakete zurückgeschickt, aber diese Art und Weise ist mir neu, und ich steige da nicht ganz durch.
Kennt sich jemand mit Track und Trace aus und weiß, wie das funktioniert?
Ich kenne das logischerweise nur so, dass man den Verkäufer kontaktiert und einen QR-Code/ein Rücksendeetikett bekommt und das dann einfach bei DHL, Hermes etc. abgibt.
3 Antworten
Ist das die Angabe dazu, wie eine Rücksendung bei denen abläuft? Dann sieht es ganz danach aus, dass du die Kosten für die Rücksendung selber trägst.
Du musst das Paket auf eigene Kosten zurücksenden (mit Sendungsverfolgung = Track und Trace) und dem Lieferanten die Paketnummer mitteilen.
Was ist denn das für ein seltsamer Lieferant.
Der verkauft Lampen, und hat sowas in seinen Rückgabeinfos stehen:
Zu den Verschleißteilen gehören unter anderem:
* Antriebsriemen
- AKKUs,
- Bremsbeläge und -scheiben, Bremsbeläge, Bremstrommeln,
- Ketten, Lampen, Ritzel, Reifen und Schläuche
- Bewegliche Teile im weitesten Sinne des Wortes
Als ob er Autoteile verkaufen würde - da hat wohl einer massiv woanders kopiert :-)
Ohje: https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/misterlamp.de
Oh Gott, das sehe ich ja jetzt erst und habe jetzt auch erst die ganzen schlechten Bewertungen gesehen, obwohl Lieferung und Qualität der Lampe echt gut waren. Vor allem schockiert mich, dass so viele bei einer Rücksendung geschrieben haben, dass es entweder gar nicht geklappt hat oder man am Ende über 50 € bezahlt hat. Dann behalte ich die Lampe wohl lieber und schaue mich beim nächsten Mal besser um. Sowas ist mir in meinen ganzen Jahren noch nie passiert.😮
Ich verstehe das so das DU die Versandkosten übernehmen muss und der Verkäufer von dir die sendenummer verlangt damit er das Paket verfolgen kann