Mit DHL unfrei Paket zurücksenden - zahlen?

5 Antworten

Hallo,

der Empfänger zahlt die 15 Euro, nicht du.

Mit dem Service Unfrei können Sie Ihr Paket auf Kosten des Empfängers 

versenden. Der Empfänger bezahlt die Versandkosten (= Pauschalpreis für 

Paket Unfrei) bei Erhalt der Sendung. Verweigert der Empfänger jedoch die 

Zahlung (und somit die Annahme des Paketes), wird Ihr Paket an Sie 

zurückgesandt und Sie bleiben zur Zahlung der Versandkosten verpflichtet.

https://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/service-unfrei.html

bei unfrei zahlt der Empfänger die 15€. Also Beate Uhse. Nicht Du, der Absender. Du würdest nur zahlen, wenn die das nicht annähmen und es zu Dir zurückginge. Aber das wird nicht gschehen, sie haben Dir den Weg ja so vorgeschlagen.

Lies noch mal richtig, Du hast da was falsch verstanden.

Wenn du ein Paket unfrei zurück sendest, muss das der Empfänger bezahlen, für dich ist es kostenlos.

Dhl unfrei verweigern?

Hallo,

Habe auf einer Plattform eine Jacke verkauft, die die Käuferin wieder zurückgeben wollte. Habe ihr das Geld wieder überwiesen, und gesagt sie braucht die Jacke nicht zurücksenden. Sie fragt nach der Adresse für den Rückversand, die ich gab. Jetzt kam das Paket an, natürlich unfrei. 15€ finde ich etwas happig, vorallem da ich sagte sie kann die Jacke behalten. Bei DHL steht wenn ich die Annahme verweigere muss der Absender zahlen. Bin ich trotzdem in irgendeiner Weise zum zahlen verpflichtet? Da ich ihr meine Adresse gegeben habe obwohl ich die Jacke eigentlich nicht zurück wollte

...zur Frage

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

ab wann die Weihnachtsbeleuchtung einschalten, weil ich montiere sie schon seit gestern bei unseren Haus, wieviele bunte leds sind denn erlaubt?, habe ca 1000?

...zur Frage

Kann man bei Beate Uhse nur Spielzeug kaufen?

Kann man unterwäsche/kostüme auch im Laden kaufen oder nur per inet ?

...zur Frage

Rücksendung mit DHL

Hallo, kann ich eine Rekla an miniinthebox unfrei zurücksenden oder muß ich das Porto tragen?

...zur Frage

Warenrücksendung unfrei oder nicht unfrei verschicken?

Meine Nachbarin möchte ein Paket von einem Online-Shop zurücksenden und ist sich nicht im Klaren darüber, ob sie es unfrei oder nicht unfrei verschicken soll. Gibt es dazu eine prinzipielle Regelung oder entscheidet das jeder Online-Shop selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?