Ebay?

4 Antworten

Das ich es in der jeweiligen filalie abgegeben habe ich war auch dort behaupten sie haben es nichtmehr

Natürlich haben die es nicht mehr. Die Pakete in den Filialen werden 1 x am Tag abgeholt und die Filialbetreiber sind froh wenn das Zeug weg ist. Warum sollen die das Paket zurückbehalten??

dhl boote hätte vergessen zu scannen 

In den kleinen Filialen (Paketshops) nimmt der jeweilige Zusteller auf seiner Runde die Pakete mit und scannt die auch. Da kann man dann genau sehen wann das Paket abgeholt wurde. In den größeren Postfilialen kommt ein LKW und holt die Pakete auf Rollwagen ab. Da wird dann aber nichts gescannt (sonst müsste der Fahrer ja alle Pakete noch mal umstapeln). Da passiert der nächste Scan erst im Paketzentrum wenn die Sendungen sortiert werden.

Entweder ist also auf dem Weg von der Filiale zum Paketzentrum was schief gelaufen (LKW hatte Panne oder Unfall ect). Oder Du hast das Adresslabel so schlecht aufgeklebt dass es abgefallen ist und das Paket jetzt irgend wo liegt und nicht mehr identifiziert werden kann. Keine Sendungsnummer = kein Scan = kein Update in der Sendungsverfolgung.

Da hilft jetzt nur, einen Nachforschungsantrag zu stellen und zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war auch dort behaupten sie haben es nichtmehr dhl boote hätte vergessen zu scannen

Sie haben es aber doch bei der Annahme gescannt, und dir eigenen Beleg darüber gegeben. Also ein Problem der Annahmestelle und DHL.

Hast du den Einlieferungsbeleg weggeschmissen /verloren, dein Problem

Grundsätzlich geht beim Verkauf von Privat an Privat das Risiko mit der Übergabe an den Paketdienst auf den privaten Käufer über.

Nur, Du hast bei eBay verkauft, und eBay bietet seinen Käufern den Käuferschutz. Bekommt der Käufer keine Sendung, bekommt er sein Geld zurück.

Dir bleibt dann nur übrig, den Käufer privat auf Zahlung zu verklagen.

Deshalb solltest Du auch den Einlieferungsbeleg für das Paket sehr gut aufheben.

zwar kann dir ebay wegen "nicht-lieferung" den käuferschutz (käufer bekommt sein geld zurück) von dir abziehen, bzw. dir den betrag nicht auszahlen, aber wenn du deinen einlieferungsbeleg hast, kannst du bei DHL die versand-versicherung in anspruch nehmen. dauert leider etwas, ist aber immer erfolgreich, wenn DHL eine sendung versemmelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung