DHL hat mein Paket verloren,was jetzt?

3 Antworten

Wenn das Paket versichert war, bekommst Du den Schaden in der Regel durch den Paketdienstleister ersetzt. Bis dahin, und davon unabhängig, musst Du dem Käufer natürlich sein Geld zurückgeben.

Hast du einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt? Ganz offiziell? Das dauert ein paar Tage, aber in der Regel bekommst du dann dein Geld zurück.

Schilder die Geschichte dem Käufer und lass ihm notfalls Schriftstücke von DHL zukommen. Dann zahlst du ihm das Geld zurück.

Retr00
Fragesteller

Ich habe kein bankkonto

Kingfisher6  17.08.2023, 22:16
@Retr00

Wie hast du das dann über PayPal abwickeln können?

Falls du minderjährig bist, hol dir Hilfe von einem Erziehungsberechtigten bitte.

Retr00
Fragesteller
@Kingfisher6

für paypal brauch man keine karte.Habe das über guthaben bezahlt

Zu einigen Fragen hast Du ja schon Antworten bekommen. Ich möchte noch zu "ich habe kein Geld auf PayPal" antworten.

Das interessiert PayPal herzlich wenig, und ich hatte auch noch nie Geld auf PayPal, obwohl ich seit ca. 2007 rege mit PayPal zahle.

Wenn Du PayPal Geld schuldest (weil die etwas an Deinen Kunden erstattet haben), dann fährt PayPal Deinen Account ins Minus, und Du musst ausgleichen. Vielleicht holt sich PayPal das Geld automatisch von Deinem Bankkonto wieder, vielleicht fordern sie Dich zum Ausgleich aus, und Du darfst überweisen.