Easy Essen?

Das is die Pasta

4 Antworten

Pasta mit Gemüse geht immer.

  • Eine Zwiebel (etwas Knoblauch) hacken und in Olivenöl andünsten (notfalls Magarine)
  • Die Zuccini in Würfel schneiden und dazu geben wenn die Zwiebeln glasig sind. Und ebenfalls kurz andünsten.
  • Passierte Tomaten dazu geben und noch ein paar Minuten köcheln lassen.
  • Derweil die Nudeln kochen, eine Minute kürzer als nach Packungsangabe.
  • Konsistenz der Sauce mit Tomatenmark oder etwas Kochwasser von den Nudeln oder beidem einstellen.
  • Die Sauce mit Salz, Zucker und je nach Vorrat und Geschmack mit etwas Pfeffer, Chili, Ital. Kräutermischung ... abschmecken.
  • Die Nudeln Abgießen und noch feucht in die Sauce geben und unterrühren.
  • Ca. 1-2 Minuten in der Sauce fertig garen

Vielleicht hast Du ja noch ein Stück Parmesan, Grana oder Pecorino so dass Du noch etwas Hartkäse über die Nudeln reiben kannst.

Was für Tofu? 08/15-Standardtofu? Dann einen kräftigen Schlonzer Öl in eine Pfanne, heiss werden lassen (Stufe 2 von 3), dann ca. 1 TL Currypaste in das Öl einrühren und gleich das Tofu da drin braten, damit das wenigstens etwas Geschmack bekommt. Zu dem Ganzen dann noch die kleingehackte Zwiebel und braten, bis die Zwiebeln glasig sind.

Parallel dazu in einem Topf zwei Tassen Wasser zum Koch bringen. Da dann eine Tasse Reis dazu und so lange kochen lassen, bis kein Wasser mehr zu sehen ist und in die Oberfläche der Reismasse kleine Löcher rein kommen. Klingt komisch, aber wenn du es siehst, dann weisst du, was gemeint ist.

Dann den Reis durch ein Sieb abgiessen und mit Wasser abwaschen. Ja, NACH dem Kochen. In einer Pfanne Reis mit Butter, 1 EL Tomatenmark und den passierten Tomaten vermischen und braten, je nach Geschmack, wie knackig der Reis sein soll. Würtenmit Salz und ggf. Paprika nicht vergessen.

Tofu zusammen mit dem Reis servieren.

Mi persönlich fehlt dann zwar noch etwas Fleisch, aber das ist eine Mahlzeit, die mit etwas Übung recht zügig geht, sättigt und nicht zu schwierig ist.

Nill
Fragesteller

Räuchertofu

Hier sind drei mögliche Rezepte, die du ausprobieren kannst:

- **Nudeln mit Zucchini-Frühlingszwiebelsauce**: Du brauchst Nudeln, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Frischcreme, Magarine, Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Koche die Nudeln nach Packungsanweisung. Schneide die Zucchini in dünne Scheiben und die Frühlingszwiebeln in Ringe. Brate die Zucchini in etwas Magarine an, bis sie weich sind. Gib die Frühlingszwiebeln und die Frischcreme dazu und würze mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Lass die Sauce kurz köcheln und serviere sie mit den Nudeln. ¹

- **Tofu-Curry mit Reis**: Du brauchst Tofu, Reis, Zwiebeln, Knoblauch, Currypaste, Tomatenmark, Passierte Tomaten, Kokosmilch, Salz, Öl und frischen Koriander. Koche den Reis nach Packungsanweisung. Schneide den Tofu in Würfel und presse ihn zwischen Küchenpapier, um die Flüssigkeit zu entfernen. Schneide die Zwiebeln und den Knoblauch fein. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und brate den Tofu knusprig an. Nimm ihn aus der Pfanne und stelle ihn beiseite. Brate die Zwiebeln und den Knoblauch im selben Öl an, bis sie glasig sind. Füge die Currypaste und das Tomatenmark hinzu und rühre gut um. Gib die Passierten Tomaten und die Kokosmilch dazu und bringe die Sauce zum Kochen. Schmecke mit Salz ab und gib den Tofu wieder in die Pfanne. Lass das Curry bei mittlerer Hitze köcheln, bis die Sauce etwas eingedickt ist. Bestreue es mit frischem Koriander und serviere es mit dem Reis. ²

- **Zucchini-Avocado-Salat mit Lupinen und Sesam**: Du brauchst Zucchini, Avocado, Lupinen (gekocht oder aus dem Glas), Sesam, Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und frische Kräuter nach Wahl. Schneide die Zucchini in dünne Streifen mit einem Sparschäler oder einem Spiralschneider. Schneide die Avocado in Würfel und beträufle sie mit etwas Zitronensaft, um sie vor dem Braunwerden zu schützen. Röste den Sesam in einer trockenen Pfanne an, bis er duftet. Vermische in einer kleinen Schüssel Zitronensaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer und gehackte Kräuter zu einem Dressing. Gib die Zucchini, die Avocado, die Lupinen und das Dressing in eine große Schüssel und vermische alles vorsichtig. Streue den Sesam darüber und genieße den Salat.

Guten Appetit! 😋.

Woher ich das weiß:Recherche
Nill
Fragesteller

Hat das ne ki gemacht?

Zwiebeln mit zucker karamelisieren klein hacken mit tomaten und tomatenmark und frisch creme und ein wenig wässerle eine Soße zaubern, diese würzen dazu nudeln oder reis

Oder eine curry Soße mit dem curry und den tomaten Machen, dazu tofu als rotwurst ersatz und pommes