Was soll ich kochen 13.11.23?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mediterrane Onigirazu, wäre fancy! :-)

Onigirazus kannst du dir auf youtube anschauen, bei yumyum z. B. wenn ich mich richtig erinnere.

Nill
Fragesteller

Ah ein onigiri sandwitch

Aber mit was füllen?

Adtzec  13.11.2023, 17:10
@Nill

Reis, angebratene Auberginen und Zucchini und dann könnte man sich aus dem Tometenmark, dem Ketchup und den Gewürzen sowie der Frirschecreme (was genau ist das? Vielleicht einen Dip basteln?

Nill
Fragesteller
@Adtzec

Veganer frischkäse

Vegetarische Gemüsepfanne mit Reis:

Zutaten:

  • Zucchini
  • Melanzani (Aubergine)
  • Tk Spinat
  • Bohnen
  • Tomatenmark
  • Frischecreme
  • Reis
  • Gewürze nach Geschmack (z.B., Salz, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver)

Anleitung:

  1. Den Reis nach den Anweisungen auf der Verpackung kochen.
  2. Zucchini und Melanzani in Würfel schneiden.
  3. Bohnen abspülen und ggf. die Enden abschneiden.
  4. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Zucchini, Melanzani und Bohnen hinzufügen und anbraten, bis das Gemüse weich wird.
  5. Den tiefgekühlten Spinat hinzufügen und weiter kochen, bis er aufgetaut und durchgekocht ist.
  6. Tomatenmark, Frischecreme und nach Geschmack Gewürze hinzufügen. Gut umrühren und köcheln lassen, bis die Soße eingedickt ist.
  7. Die Gemüsemischung über den gekochten Reis geben und gut vermengen.

Du kannst dieses Gericht nach Belieben anpassen und weitere Gewürze, Churry Paste oder Ketchup für zusätzlichen Geschmack hinzufügen.

Alternativ könntest du mit den vorhandenen Zutaten auch eine vegetarische Quesadilla mit Tortillas, Frischecreme, Zucchini und Melanzani zubereiten. Oder du machst ein einfaches Curry mit Reis, indem du die Churry Paste, Gemüse und Kokosmilch verwendest. Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Nill
Fragesteller

Hast du das Rezept von ner ki schreiben lassen?

Und warum vegetarisch? Was soll ich da rein tun damit es vegetarisch is?

Und wie reus nach packungsanweisung kochen?

Ashhhhh999  13.11.2023, 16:59
@Nill

Auf der Reispackung steht meistens, wielange Reis gekocht werden muss.

Du hast nichts nicht vegetarisches zum reintun, ja; trotzdem ist es ja vegetarisch.

Nill
Fragesteller
@Ashhhhh999

Ich kauf nur normalen reis keinen fertigreis

.

Warum is es nur vegetarisch?

Jessica10934  30.12.2023, 16:29
@Nill

Weil kein Fleisch drin ist? Wenn du es nicht vegetarisch möchtest mach Hähnchenbrust rein 🤦‍♀️

Gemüsereis (Gemüse anbraten, Tomatenmark dazu u. anrösten, Frischecreme und oder Pesto dazu, gekochten Reis unterrühren).

Auberginen- Röllchen mit Reis- Frischecreme- Füllung

Nudeln mit Tomatensauce und gebratenen Zucchini oder Auberginen

Nudeln mit Spinat- FRischecreme- Sauce

Spinat- Frischecreme- Wraps

Heute: Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Auberginensoße.

Morgen: Tortilla mit Bohnen in mexikanischer (ich hoffe, du hast Gewürze) Ketchup- Frischecremesoße.

Übermorgen: Reis mit Spinat und Currypaste gemischt, eingepackt in Noriblätter.

Ich finde es unkultiviert, etwas mit mehr als fünf Hauptzutaten (Gewürze nicht mitgezählt) zu kochen.

Nill
Fragesteller

Ne sürzen tu ich schon gern, salz pfeffer, Knoblauch is Standard und auch gern dill und sesam