Schnelle Tomatensauce?

5 Antworten

1 große Dose Passierte Tomaten, 2 EL Olivenöl, 2EL Maisstärke, 1 TL getrockneter Oregano ; 1 TL getrockneter Basilikum, 2 EL Gemüsebrühe, 1 TL gehackter Knoblauch, 2 TL Zucker, oder weniger je nach Geschmack.

Die passierten Tomaten einfach zu mit dem Olivenöl erhitzen, die Maisstärke mit einer kleinen Menge Wasser glatt rühren, damit es keine Klümpchen gibt und hinzufügen. Unter Rühren aufkochen lassen und den Topf vom Herd nehmen. Alle anderen Zutsten dazu geben, gut umrühren und fertig.

Zwiebeln und ein bisschen Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, dann ein bisschen Tomatenmark mit anrösten, dann mit passierten Tomaten ablöschen, dann wenn du hast noch einen ordentlichen Schluck vom Nudelwasser dazu, abschmecken mit Salz, Zucker und Pfeffer, aufkochen lassen und wenn möglich noch frischen Basilikum.

Je länger es kocht desto besser, aber wenn man nur 10 Minuten hat, dann geht das schon.

  • 500ml passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsepaste
  • Olivenöl
  • Kräuter
  • bisschen Zucker

Zwiebel schälen und würfeln und in Olivenöl anbraten. Dann Tomaten Mark dazu und passierte Tomaten. Gemüse Paste mit bisschen Wasser in den topf gießen und 5 Minuten köcheln lassen& pürieren. Bisschen Salz und Zucker dazugeben und fertig ist die leckere Tomatensoße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber lecker dauert Stunden.Schnell Passierte Tomaten Topf etwas Olivenöl rein, Fein gehackte Zwiebel und Knoblauch darinn anbraten.Tomaten da zu mit Oregano und Pfeffer/Salz würtzen 5 Minuten kochen fertig aber kein Vergleich mit einer richtigen Tomatensoße.