Tomatenkerne entfernen für Tomatensauce?

5 Antworten

Ich entferne sowohl die Kerne, als auch die Schale. Bei größeren Mengen passiere ich die Tomaten, bei kleineren Mengen filetiere ich sie.

Ich mache das normalerweise nicht. Aber falls ich es mache, nehme ich die "Flotte Lotte" dafür. Alternativ durch ein Passiersieb streichen

Ich entferne die nicht. Ich halte einfach einen Passierstab hinein. Das zerkleinert auch die Kerne, und was noch übrigbleibt stört mich nicht.

Ich koche im Herbst immer mehrere Liter Tomatensoße und wecke diese ein. Damit verwerte ich die letzten Tomaten, die noch grün oder nicht richtig rot an den Pflanzen hängen. Die pflücke ich ab, lasse sie im Keller nachreifen und verkoche sie dann.

Ich koche die Tomatensosse ganz normal mit Schalen und Kernen und kurz vor dem Essen streiche ich es durch ein feines Sieb und hole so die Kerne und Hautstückchen der Tomaten raus. Uns schmeckt es fein passiert am besten.

Sind die alle frische Tomaten oder aus der Dose?Musst du eigentlich aber nicht trennen,die schecken so oder so gut mit oder ohne LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung