Lust auf gebratenen Leberkäse mit Sauce?

4 Antworten

Hallo Notsayinbquz971👋

Manchmal kickt halt einfach der Appetit rein, das habe ich, wenn ich eine Serie/Film/Werbung ansehe und da wird Essen gezeigt, vor allem wenn es Kuchen ist, hab ich dann richtig Bock auf Kuchen oder ne Torte, muss nicht einmal das sein, was gezeigt wurde, aber hab dann Bock auf Kuchen.

Hallo Notsayinbquz971.

Ich kenne das auch von mir, dass ich manchmal ziemlich spontan bestimmte Dinge in Kombination Essen will, die ich sonst eher nicht kombiniere.

Nun zum Hintergrund: Der menschliche Körper ist prinzipiell ziemlich intelligent und bemerkt i. d. R., wenn ihm bestimmte Bausteine fehlen oder diese zu wenig da sind. Sofern der Körper es nicht verlernt hat, die passenden Signale zu senden, sendet er diese an dich. Wenn jemand das aber verlernt hat, dann hört der Körper mit solchen "Morsezeichen" auf und geht irgendwann auf die Frequenz von Krankheitssymptomen über, sodass z. B. das Immunsystem keine 100% mehr leisten kann.

  • In Leberkäse stecken Leber und Fleisch drin. => Eisen, Eiweiße, Fett
  • In Tomaten stecken die roten Farbstoffe und Mineralstoffe, ABER AUCH IN KLEINEN BIS ERHEBLICHEN MENGEN Cadmium (Cd: Schwermetall) und teilweise auch Arsen (As: sehr giftig), Blei (Pb: Schwermetall), Kupfer (Cu: Schwermetall, Buntmetall), Nickel (Ni: im menschlichen Körper giftig wirkend) Cäsium-Isotope (Cs 137 ist radioaktiv), Uran (strahlendes Schwermetall) sowie Aluminium-Verbindungen (Al: Leichtmetall; steht in Verdacht, Alzheimer, Parkinson und Gefäßveränderungen zu begünstigen und den Aufbau neuer Nervenzellen (im Gehirn und außerhalb des Gehirns) zu bremsen bis zu blockieren.)
  • In Nudeln, Pasta und Spaghetti stecken Mehl, Eier, Wasser und etwas Salz drin. => Kohlenhydrate, Eiweiße, etwas Zucker, Salz, Mineralstoffe.

Der 2. Faktor kann Werbung und Marketing sein, wenn du irgendwo so etwas siehst, liest, Rezept eingeblendet wird oder irgendwo darüber gesprochen wird/wurde.

Der 3. Faktor ist die Gewohnheit bestimmte Dinge zu wiederholen und manchmal etwas Abwechslung reinzubringen.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung und mitgemachte Coachings
Honeysuckle18  03.01.2024, 15:05

Leber im "Leberkäse" ?

Dann müsste - folgerichtig - auch Käse enthalten sein !

Lass` dich nicht täuschen...;)

Meiner Meinung nach ist das dein Körper der dich auf einen gewissen Mangel aufmerksam machen will und oft ist viel von den Stoffen die er grade will solch schweren Gerichten. Ich mag Leberkäse übrigens mit Ei und Zweibels, Toast oder Kartoffeln und Ketchup ;-)

Ja, auch ich habe meine "Momente" - aber niemals gelüstet mich etwas vom Tier...;)