was ist der unterschied zwischen einer tomtaten sauce und einer tomatensuppe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soßen sind meist dickflüssiger und etwas mehr gewürzt als Suppen, da man eine Suppe "ohne Beilagen" isst und unter Soße normalerweise irgendwelche Beilagen oder Fleisch, Fisch usw. gehören.

Wenn du deine Tomatensuppe einfach ne halbe Stunde langsam vor sich hin köcheln gelassen hättest, wäre es quasi automatisch zu einer Soße geworden - nur aufpassen, dass nix anbrennt. Und die Spaghetti natürlich vorher wieder raus tun, falls du das jetzt noch machen willst - sonst wird's nur Matsch für die Kloschüssel ;-)

Mahlzeit!

Bei einer Suppe gibst du tomatenmark in die flüssige brühe

Bei einer Soße kräuter in das Tomatenmark (etwas wasser, evtl. auch brühwürfel etc.)

Letztendlich ist der größe unterschied woh die konsistenz

robin14
Fragesteller

also kann ich so wie ichs jetzt emacht hab einfach essen :)

JJ112  08.04.2011, 14:53
@robin14

Wenn es schmeckt: natürlich. Krank wirst du sicherlich nicht davon, wenn nichts ausßergewöhnliches drin ist

Du kannst die Tomatensauce auch als Suppe trinken. Nur ist sie ein wenig dickflüssiger.