Schlechte Tomatensauce gegessen, Angst vor Botulismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Botolismus-Erreger sind anaerobe Keime, die keinen Sauerstoff zum überleben brauchen.

Sie sind eigentlich nur in verdorbenen Dosen-Lebensmitteln zu finden.

Deine Lebensmittel waren beim Öffnen noch in Ordnung und lagerten dann ein paar Tage im Kühlschrank. Du hast Dir also irgend etwas anderes eingefangen. Vermutlich ein paar Pilze, die da nicht rein gehören, mitgegessen. Daher der flotte Otto.

Wären es Botolismuskeime gewesen, dann würdest Du mir jetzt aus dem Jenseits schreiben und ICH müsste mir Gedanken machen.....Hilfe!😂

Übrigens gehen im Moment wieder alle möglichen Infekte rum - auch Magen-Darm-Grippe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
IlmMumK  07.01.2019, 01:28

Dankeschön für das Sternchen. 😊