Wie macht ihr Spaghetti?

11 Antworten

Meine Frau und ich haben zu Spaghetti diese Favoriten, je nach Jahreszeit und was man gerade frisch zur Verfügung hat:

  • Tomatensauce aus frischen Tomaten und Zwiebeln, gewürzt mit Knoblauch und Rosmarin
  • Sauce Bolognese (kochen wir auf Vorrat und frieren sie portionsweise ein)
  • Salbeibutter und geriebener Grana Padano
  • Pesto Genovese
  • Pesto rosso
  • Zitronensahne (wenn es gebratenen Fisch zu den Spaghetti gibt)
  • Aglio et Olio con Peperoncino
  • frische Champignons, in Butter gebraten
  • Fenchelsauce

Ich nehme zu Spaghetti meistens Dosen-Tomaten, wenn da ist frische Zwiebel und frischer Knoblauch und frische oder getrocknete Kräuter. Natürlich kommt auch Olivenöl in die Soße, Salz und manchmal, ja, Thunfisch.

Spaghetti mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensaft zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Spaghetti anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Spagetti auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Spaghettitellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

Bei mir geht nix über - meine - "Rote-Linsen-Volognese"...;);)

Außer jetzt im Herbst :

Steinpilze und Pfifferlinge im Nudelsößchen - die kurze Zeit werde ich genießen...

Auch die Zeit des Hokkaidos - aus dem man mega-leckere Soßen kreieren kann ! ;)

Ich mag keine . Habe ich zuviel gegessen in meiner Jugend. Ich liebe Tortellini. Tortelloni. Frische Ravioli.